TC-Helicon Perform VK defekt??

  • Ersteller Schmolli
  • Erstellt am
Schmolli
Schmolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
29.01.04
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo,
Ich habe ein TC-Helicon perform VK.
Um etwas mehr Volumen in meine leider etwas dünne Stimme zu bekommen.
Nun hat das gerät eigentlich ein Netzteil
Mit 12v 1A.
Versehentlich habe ich ein 12v 4A Netzteil eingesteckt.
„Eigentlich“ sollte das ja kein Problem sein, wenn dann eher für das Netzteil.
Aber: das TC schaltet überhaupt gar nicht ein.
Weiß jemand, woran das liegen kann?

es hat jetzt recht lange im Proberaum gelegen. Nun wollte ich mich mal ein wenig damit beschäftigen, aber irgendwie steh ich nun etwas doof da.
 
Eigenschaft
 
Ach, dass Netzteile, die "eigentlich" funktionieren sollten, nicht funktionieren, habe ich schon häufiger erlebt, sogar mal eins geschrottet. Hol dir einfach das empfohlene.
 
Mit 12v 1A.
Versehentlich habe ich ein 12v 4A Netzteil eingesteckt.
„Eigentlich“ sollte das ja kein Problem sein, wenn dann eher für das Netzteil.
Nicht nur "eigentlich", das ist definitiv kein Problem. Auch nicht für das Netzteil.
Außer das 4A-Netzteil ist ein Superbilligding und die Siebung ist unter jeder Kritik. Wirklich problematisch kanns IMHO nur sein, wenn bei dem 4A-Netzteil die Polung umgekehrt wäre ...
Kannst du das mal messen? Dann siehst du auch, ob überhaupt Saft rauskommt.
lg Thomas
 
Hallo,
Das Problem war folgendes:
Die Polung ist beim TC anders herum.
somit waren die „handelsüblichen“ Netzteile nicht brauchbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben