TC Helicon Perform VK startet nicht

  • Ersteller Mikey3001
  • Erstellt am
Mikey3001
Mikey3001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.22
Registriert
01.10.13
Beiträge
13
Kekse
40
Ort
Erkrath
Hi
Mein TC Helicon Perform VK startet manchmal nicht, und zwar dann, wenn ich es nach längerem Gebrauch mal vom Strom trenne (2 Stunden und mehr) und es dann wieder anschließe.
Dann dreht sich der LED Kranz um den Knopf und es passiert nichts weiter.
Ich benutze ein Shure SM 58 Micro und hab das TC auch dafür eingestellt. Das Netzteil ist original und wird auch nicht heiß, die Firmware ist aktuell.
Hat noch jemand das Phänomen?
 
Eigenschaft
 
Hmm, das Phänomen ist mir unbekannt. Schreib' doch mal den TC Support an :unsure:
 
Habe das gleiche Problem, das Gerät war zuvor auch lediglich einmal bzw. erstmalig im Betrieb. Hab das Gerät ebenfalls länger unbeaufsichtigt am Strom gelassen, bevor das Problem auftrat. Nun nach mehr als 12h ohne Strom, hängt das Gerät nach wie vor in dem blauen LED Kranz-Modus fest. Hat zufällig schon jemand ne Lösung parat?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

okay update: ich habe es nochmal aus- und angeschaltet, dann (während der blaue Kranz leuchtet) das Aux Kabel (warum auch immer- trial and error) rausgezogen und dabei die Kopfhörertaste gedrückt gehalten, um wie im firmware-update video beschrieben, den Aux input zu muten und voilà - everything works the way it should. Keine Ahnung warum genau, aber Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben