TC-Helicon Voice LivePlay und Tascam DP32sd.

  • Ersteller alwik57
  • Erstellt am
A
alwik57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.16
Registriert
13.03.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo! Ich möchte aufnehmen Stimme mit Tascam DP 32sd,aber durch Effecktgerät TC-Helicon Voice LivePlay GTX.Wie muss man die beide Geräte zusammenschliessen?Woran muss ich achten bei einstellen Tascam?Danke.
 
Eigenschaft
 
Hallo @alwik57

das VoiceLivePlay hat ja 2 XLR-Ausgänge. Damit kannst Du einfach zwei Inputs des DP32 bedienen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass über die Aux Wege (symmetrische Klinkenbuchsen) des DP32 das Ergebnis besser sein wird (reine Vermutung, habe es nie ausprobiert) ;)
Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Ich bin jetzt auch einfach mal davon ausgegangen, dass @alwik57 die Effekte (Harmonie etc) primär interessieren. Ansonsten hätte das VLP ja eher keinen großen Sinn in Kombination mit dem Tascam, da das DP32 ja brauchbare MicPreamps eingebaut hat. Wenn aber -warum auch immer- alwik57 das VLP vor einen Input verwenden möchte, wäre es sinnvoll, via XLR aus dem VLP raus und mit symmetrischen Klinkensteckern in eine Kombibuchse des DP32 rein zu gehen. So wird der MicPreamp des Kanals zumindest nahezu ausgeschaltet. Den Gain des Kanals dann aber auf "0" (oder so weit runter wie möglich).
Allerdings weiß ich nicht, ob die MicPreamps des VLP besser oder schlechter als die des DP32 sind. Müsste man/frau mal ausprobieren.
Grüße
Markus
 
Sie meinen unter "Kombibuchse des DP32",effekt senden zwei Buchsen? Oder!
 
Hallo,

,effekt senden zwei Buchsen
Nee, hier meinte ich die XLR/TRS Kombibuchsen :) Das sind die "normalen" Mikrofonanschlüsse des DP32 (Inputs A - H). Diese sind als Kombibuchse ausgeführt. D. h. hier können XLR Stecker angeschlossen werden (dann wird der Mikrofonvorverstärker genutzt) oder in der Mitte, symmetrischen 6,3mm Klinkenstecker (dabei wird der MicPreamp nahezu nicht genutzt). Dazu braucht es ein Kabel mit symmetrischen Steckern z. B. so eines
Die Effect sends des DP 32 sind nicht symmetrisch ("unbalanced")

Viele Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben