TC Helicon Voicelive 2 mit Ipad

  • Ersteller Maxxitvocal
  • Erstellt am
Oder den MPX halt per Hand umschalten. Wenn man jetzt nur den Sampler zum Abfeuern braucht ist der ja ideal. Da würde ich dann einfach auf die Midi Wechsel verzichten.

Edit: hehe, du warst schneller ;)
 
Bei Deinem letzten Verkabelungs-Vorschlag würden die Notenbefehle des Motifs am MPX ankommen. Das wäre nicht gewollt, oder?
stimmt, aber da ich die Sache eh nicht umsetze...

Was wäre denn eine sinnvolle Alternative für das MPX-8 - Es sollte eigentlich nur Samples abspielen. Die Ladezeiten könnten schon etwas kürzer sein und die Midisteuerung sollte funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn eine sinnvolle Alternative für das MPX-8 - Es sollte eigentlich nur Samples abspielen.

Wenn es nicht unbedingt richtige Drum-Pads sein müssen, würden sowohl der Motif als auch der Kronos für das "Hosten" der Samples in Frage kommen! Dies könnte man dann entweder über die jeweilige Tastatur abfeuern, oder aber auch über einen externen MIDI-Controller mit Pads.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Hm, das ist mir ja gar nicht aufgefallen. Wozu überhaupt der MPX, wenn du zwei Workstations mit Sampler hast?
 
Hm, das ist mir ja gar nicht aufgefallen. Wozu überhaupt der MPX, wenn du zwei Workstations mit Sampler hast?
ich fand das Teil ganz praktisch um ein paar Effekte einzubinden - Kuhglocke, Explosion, Congas, einen Drumloop,... das Teil tut ja auch was es soll nur die langen Ladezeiten sind nervig.
 
Aber beides kann doch der Kronos und der Motif genauso.
 
werde das mal bei Gelegenheit antesten ob die Lösung für mich praktikabel ist

Das ist eine überaus gute Idee und wird sowohl Aufbau als auch Verkabelung Deines Equipments deutlich erleichtern! ;):great:

Viele Grüße, :)

Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben