TC Helicon Voicelive 3: Compressor knackt leicht

von cajacaja, 20.04.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. cajacaja

    cajacaja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    23.03.19
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.17   #1
    Hallo,

    ich habe gerade das TC Helicon Voicelive 3 Extreme zu Hause.

    Setup: Gitarre (Tokai LP) -> VL3X -> Blackstar HT5

    Sobald ich den Compressor dazuschalte, gibt es bei ca. 80% der Töne einen winzigen aber hörbaren elektrisch klingen Knack ultrakurz vor dem eigentlichen Ton. So als ob man hört, dass sich nun der Compressor anschaltet.
    Ist das so bei Compressoren so oder nur beim VL3X? Gibt es ähnliche Erfahrungen.

    Ich überlege ob ich meine Pedale (Hall, Reverb, Chorus, Drive, Tuner) durch das VL3X ersetzte. Einen Compressor habe ich allerdings nicht und somit 0 Referenzerfahrung.

    Bin für Hinweise dankbar.

    Viele Grüße
    Carsten
     
Die Seite wird geladen...

mapping