TC Helicon Voicelive 3 Effekt fade-in/out

T
Toffifee1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Registriert
24.09.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, hat jemand in den Parametern des Transducer Effektblocks oder an anderer Stelle eine Möglichkeit gefunden, ohne Effektpedal einen Voice-Effekt (z.B. Telephone/Transducer) ein- und auszufaden damit der Effekt nicht so plötzlich einsetzt?
 
Eigenschaft
 
ja ich meine ein Expression-Pedal. Ich möchte es mir nur (noch) sparen :) Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit im Gerät, das Level eines Effektes beim Ein-/Ausschalten an- und abschwellen zu lassen.
 
Danke :) nein, deswegen nicht. Bei der Fülle an Einstellmöglichkeiten hätte ich gedacht, dass das VL3 das evtl. könnte.
War nun im Menü ExprPedal und habe auch dort keine Möglichkeit, den Transducer-Effektblock dem Expression Pedal zuzuordnen, alle anderen Blöcke schon. Hat da jemand andere Erfahrungen oder alternative Möglichkeiten gefunden?
 
Hmm, keine Ahnung. Wenn, dann würde der Parameter wohl "Attack" heißen. Scroll einfach mal durch die einzelnen Parameter. Ist einer dabei, der dir nix sagt? Falls ja, wie heißt er?
Wenn du alle Parameter verstehst - und keiner davon macht was du möchtest - dann gibt's das wohl nicht...

Die Zuordnung der Parameter geht meines Wissens nicht über's Pedalmenü, sondern innerhalb des Presets ... oder sollte ich mich getäuscht haben :confused:
 
Bin jetzt schlauer, vielen Dank an reisbrei für den Hinweis.
Attack heißt der Parameter und steht in der Bedienungsanleitung z.B. im HarmonyBlock drin. Nur dass er nicht im Gerät zu finden ist weil er vom Hersteller nicht programmiert wurde. Hier die Antwort vom TC Support:
Unfortunately the 'attack' and 'release' functions were removed from the final build of the VL3 and the only parameter similar to this that can be controlled is the 'hold release' which you can find near the bottom of the harmony menu. I will look into getting this updated in the manual.
oder sollte ich mich getäuscht haben :confused:
Völlig richtig, ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt.

Hier die Antwort vom Support zu meiner Frage, ob Transducer wirklich nicht für das ExpressionPedal auszuwählen geht:
You can do this for other Vocal FX such as Reverb / Delay but unfortunately it is not possible currently to do this with the Transducer. I will forward your comments onto our Innovation team for review however I cannot guarantee that these features will be implemented.
Kind regards, Matthew Hodgetts Your Specialist, CARE Crea Tech MUSIC Tribe Brands UK Ltd. www.music-group.com


Aber dennoch ein geniales Gerät mit unglaublich vielen Möglichkeiten! :D
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben