TC RS 210 - Parallele Schaltung?

  • Ersteller road bassist
  • Erstellt am
R
road bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
24.01.14
Beiträge
132
Kekse
320
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo,

Weiß jemand, ob eine der Speakonbuchsen an der TC RS 210 parallel geschaltet ist, um auch Topteile anzuschließen die mit 4 Ohm betrieben werden sollen?


Liebe Grüße,
roady
 
Eigenschaft
 
Hallo roady,

vielleicht kannst die Frage nochmal neu formulieren, so ganz klar ist zumindest mir noch nicht wie wir Dir helfen können.
Andererseits liefert Dir das Video auf der TC-Seite bereits die Antwort:

 
Ich glaube es hat sich schon von alleine geklärt, aber Danke. :) Ich hatte gegrübelt, ob ich meinen neuen Amp (Markbass Little Mark 250 Black Line) auch an einer einzelnen 8 Ohm Box betreiben kann, dass geht ja meines Wissens bei allen Transistor Verstärkern. Irritiert hatte mich nur, dass in der Bedienungsanleitung nur von einer 4 Ohm oder parallel zwei 8 Ohm Boxen die Rede war. Aber es scheint zu gehen. :D


Liebe Grüße,
roady
 
grundsätzlich sind die Buchsen bei 99% aller werkkseitig verdrahteten Boxen parallel!
 
Fast alle Amps geben ihre angegebene Leistung (Wattzahl) bei 4 Ohm ab. Da kann man grundsätzlich auch nur eine 8 Ohm Box anschließen, allerdings gibt der Amp nicht mehr die volle Leistung, sondern nur ca. 60% der Leistung ab. Bei zwei 8 Ohm Boxen gibt der Amp im Paralelbetrieb (= Standard) 4 Ohm und damit die volle angegebene Leistung ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben