Tc250 Combp vs. Markbass121h

  • Ersteller clausdr
  • Erstellt am
Definitiv den MB 121 CMD
 
Definitiv den MB 121 CMD
...mal provokant gefragt: warum? Wegen der Farbe?
Eine kurze Erläuterung würde dem TE bestimmt helfen :).
Ich persönlich würde zum TC tendieren. Aber nur weil ich nie mit dem MB Sound warm geworden bin. Ist also höchst subjektiv! Ausprobieren. Beides sehr gute Amps.

Gruß
Golo
 
Der MB hat ordentlich Bumms für so nen Zwerg und lässt sichzu 212 erweitern.
Außerdem sind die TC Combos anfällig.
 
Anfällig wofür? Termiten, Blutsturz?
Da musst Du schon ein wenig präziser werden als nur "Hörensagen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einer meiner Schüler hat den 112er Combo und hatte oft Probleme mit den Toneprints (nach dem aufspielen war der Sound seltsam verzerrt), außerdem klingt das Teil total dosig, das kann beim 210er aber anders sein.
Dann hab ich schon mehrmals in Foren gelesen dass gerade die Combos gerne mal abrauchen.
Sicherlich ist das nur Hörensagen, bzw. Lesensagen, aber bei Markbass hab ich noch nie (wirklich noch nie) gelesen dass eins von den Teilen kaputtgegangen wäre.
Der Markbass Sound mag Geschmacksache sein, aber deren Produkte sind wirklich enorm robust und gut verarbeitet.
Dazu mag ich die Firmenpolitik von TC nicht. Vor ein paar Jahren kam mal raus dass sie bei den Wattangaben schummeln, das Management hat sich dann rausgeredet dass sie das nach wahrgenommenen Watt bewerten, so einen Käse hab ich ja noch nie gehört.

https://www.talkbass.com/threads/tc...si-wattage-ratings-discussion-thread.801140/c

Bevor ich mir nen Combo von TC kaufe wurd ich ganz im Ernst lieber einen von Peavey nehmen.
Wenn es um Kompaktheit geht stellt sich die Frage ja sowieso nicht, da ist der MB CMD 121 unschlagbar.

Nochmal kurz zum Markbass Sound:

Ich nutze den Markbass LM 250 BL mit einer 110er Custombox von FMC und einem Markstand (Winkel zum Schrägstellen) als Bassmonitor für mittelgroße Bühnen.
Da ich die DI sowieso meistens Pre EQ stelle geht es mir lediglig darum mich gut zu hören. Dafür sind die Teile gemacht! Nicht um im Wohnzimmer nen schönen HiFi-Sound zu haben, sondern um durchzukommen.
Wenn man es doch mal warm und rund haben will kann man wunderbar einen Preamp vorschalten. Die VT, Eden, Aguilar Pre's geben dem Sound die Wärme die den Tops fehlt. Das klingt wirklich gut!

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, das ist doch schon fundierter. Vielen Dank!

Erstaunlicherweise, in dem Zusammenhang, habe ich mit meinem BH250 an BC212 und K212 noch nie Probleme gehabt.
Allerdings muss ich zugeben auch schonmal mit dem Gedanken gespielt zu haben, mir doch noch mal einen kleinen MarkBass oder GK Amp als "Backup" zu besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal den Nano 300 angespielt, der klingt bei weitem nicht mehr so mittig wie die alten Amps. Ich denke dass da viel an der Endstufe überarbeitet wurde. Das ist wirklich ein enorm schnuckliges kleines Topteil!
Leider bin ich gerade Amp mäßig bestens versorgt :D
Und auf der 2 do Liste stehen erstmal ein guter 5-Saiter und ein Laptop.

Liebgruß
 
:D Das kenne ich.

Bei mir würde es aber der LM 250 Blackline werden.
 
Ich find den Sound vom LM250 Knochentrocken. Das war mein erster Gedanke.
Deshalb hatte ich ihn verkauft nur um kurz drauf zu merken dass er mir fehlt :D
Also gebraucht nochmal einen gekauft...
Viele Ami Preamps haben genau in den Mitten ihre Schwächen, der Markbass harmoniert genau damit genial! Mein Bedarf an kleinen leichten Amps ist gedeckt. Vor allem weil ich beim LM keine Angst hab dass er mir mal abraucht...
Ich spar lieber noch auf einen guten Preamp oder nen richtig guten Comp.

Der BH250 war mir einfach immer viel zu langweilig vom Sound und auch zu Halbdigital...
Weder Fleisch noch Fisch.
 
Ich hab mir gerade einen Nachbau vom Alembic F2B Röhren Preamp bestellt. Ich werde berichten wie er sich mit dem Amp macht!

Gruß - Felix
 
Ja, dort wo der BH250 schon hörbar komprimiert hat habe ich gefühlt noch massig Reserve mit dem LM250. Und heute habe ich festgestellt, dass der mit VLE auf 12 Uhr, VPF auf ca. 10 Uhr und meiner M80-Zerre richtig gut kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben