TCM 350 und Yamaha Mixer

von Audioslave2000, 24.02.08.

  1. Audioslave2000

    Audioslave2000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 24.02.08   #1
    HAllo zusammen,

    bin eher ein Anfänger was Anschluss und Fachbegriffe angeht. Habt also bitte ein wenig Nachsicht wenn ich dumm Frage :D

    Ich habe über den Yamaha Mixer MG82CX das TCM eingeschliffen und zwar serielles Routing.
    Schalter richtig, Verkabelung auch richtig(nach Anleitung) Serielles Routing da ich nur eine Signalquelle habe, meinen Gesang.
    Problem: Ich kann am TCM einstellen was ich will es erklingen keine Effekte. Ich habe nur den Eindruck dass, die Effekte am Mixer besser sind bzw. anders. Wenn ich das TCM abschalte bemerke ich jedoch keinen Unterschied zu dem eingeschalteten Zustand.
    Eingangssignal am TCM ist vorhanden.. reagiert auch.(LED)
    Habe ich was falsch gemacht oder wird alles über den Mixer geregelt, obwohl ich da ja nur 14 Effekte hab.

    Gruss
    Michael
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 24.02.08   #2
    Was meinst du mit seriellem Routing ?
    Das Routing der beiden Engines innerhalb des tc ?
    Hast du das tc an einem post-fader Aux-Send angeschlossen ?
    Wo kommt das Signal zurück, auf einem Stereo-Kanal ?
    Ist der Regler "mix-ratio" auf "wet" ?
     
  3. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 24.02.08   #3
    Evtl. Send und Return vertauscht? --> würde sich auflösen, wenn du einfach mal die Kabel am TC wechselst.

    MfG, livebox
     
  4. Audioslave2000

    Audioslave2000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 25.02.08   #4
    Danke erstmal für die Antworten.
    Ich geh von meinem Aux/Send vom Mixer mit Mono auf den linken Input des TC. Und mit Return vom Mixer, Stereo, auf die Outputs des TC . Der Regler steht auf "wet"

    Gruss
     
  5. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.124
    Zustimmungen:
    869
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 25.02.08   #5
    Da der m350 ja Eingangspegel anzeigt, würde ich mal darauf tippen, daß Du den ST-Return Poti am MG8 nicht aufgedreht hast.

    der onk mit Gruß
     
  6. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 25.02.08   #6
    'tschuldigung, dachte du gehst über den Insert raus, da kommt das Vertauschen ab und zu mal vor. Bei Aux is klar, dass du richtig angeschlossen hast - ich halte dich nicht für blöd ;)

    Kommt am TC etwas raus? Kannst du mit nem einfachen Kopfhörer testen. Funktioniert die Sache, wenn du statt auf auf den Return auf einen anderen Eingangs-Kanal vom Mixer gehst? (!! bei dem dann aber der FX-Regler ganz auf linksanschlag !!)

    MfG, livebox
     
Die Seite wird geladen...

mapping