Midi-Problem mit Roland TD-25

  • Ersteller 91JulianW
  • Erstellt am
9
91JulianW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.17
Registriert
10.10.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Bin totaler Anfänger in Sachen MIDI und habe ein Problem mit dem Roland TD-25 bezüglich des Aufnehmens: Ich möchte über MIDI aufnehmen, um die Spur anschließend in Cubase bearbeiten zu können. Die fertige Spur möchte ich an das Roland TD-25 über MIDI zurückschicken und das Audio daraus aufnehmen. Das Ganze funktioniert kinderleicht über den USB-Anschluss, allerdings mit folgendem Problem:



Alles, was über MIDI CC läuft, also insbesondere die Hihat, wird nicht korrekt wiedergegeben. Bei der Hihat z.B. kann ich mir das Signal anschauen, wie weit das Pedal geöffnet ist (wurde einwandfrei unter CC4 (Foot) aufgezeichnet, kann in Cubase angesehen werden), jedoch gibt der Drum-Computer das nicht wieder sondern orientiert sich daran, wie weit das echte Pedal geöffnet ist. Habe schon den Local Control am Drum-Computer ausgeschaltet (laut Beschreibung werden hier die Pads vom Computer getrennt), allerdings bleibt das Problem bestehen - nun kann die Hihat gar nicht mehr mit dem Pedal beeinflusst werden, spielen geht aber noch ganz normal.



Hat irgendjemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus :)

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben