TD10 mit TDW-1: Drumsets vom Mac zum Modul kopieren

von Buschi67, 24.07.16.

  1. Buschi67

    Buschi67 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.16
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.07.16   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einigen Wochen ein TD10 mit TDW-1 Erweiterung über eBay ersteigert. Zusätzlich habe ich einige fertige Drumsets bekommen die als *.syx-datei vorliegen und ein Midi-Kabel. Wenn ich diese nun von meinem Macbook per "vDrumLib" übertragen will kommt leider am Modul nichts an.

    Gibt es hier einen Trick, bzw. Einstellungen am Modul damit dies funktioniert? Ich habe mir auch noch eine Speicherkarte ersteigert aber leider keine Möglichkeit diese an den Rechner anzuschließen. Gibt es dafür eine Hardware, bzw. wie heist das Format der originalen Roland-Speicherkarte?


    vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß

    Thomas
     
  2. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.431
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.086
    Kekse:
    13.931
    Erstellt: 25.07.16   #2
  3. Buschi67

    Buschi67 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.16
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.07.16   #3
    Hallo Markus,

    vielen Dank für den Link aber das hilft mir leider auch nicht weiter. Ich möchte die fertigen Drumsets per Midi von meinem MacBook auf das TDW-1 kopieren. Das Kabel zeigt auch eine Datenübertragung (blinkt), aber am TDW-1 wird nichts angezeigt und / oder gespeichert.


    Gruß

    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

mapping