TD10 mit TDW-1: Drumsets vom Mac zum Modul kopieren

Buschi67
Buschi67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.16
Registriert
24.07.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen ein TD10 mit TDW-1 Erweiterung über eBay ersteigert. Zusätzlich habe ich einige fertige Drumsets bekommen die als *.syx-datei vorliegen und ein Midi-Kabel. Wenn ich diese nun von meinem Macbook per "vDrumLib" übertragen will kommt leider am Modul nichts an.

Gibt es hier einen Trick, bzw. Einstellungen am Modul damit dies funktioniert? Ich habe mir auch noch eine Speicherkarte ersteigert aber leider keine Möglichkeit diese an den Rechner anzuschließen. Gibt es dafür eine Hardware, bzw. wie heist das Format der originalen Roland-Speicherkarte?


vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo Markus,

vielen Dank für den Link aber das hilft mir leider auch nicht weiter. Ich möchte die fertigen Drumsets per Midi von meinem MacBook auf das TDW-1 kopieren. Das Kabel zeigt auch eine Datenübertragung (blinkt), aber am TDW-1 wird nichts angezeigt und / oder gespeichert.


Gruß

Thomas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben