TD9-k2 sendet kein MIDI

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.450
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

also, entweder stelle ich mich gerade extrem doof an, oder irgendwas ist an dem Gerät faul. Ich bekomme in Logic kein MIDI Signal von meinem TD9. An meinem Interface blinkt die MIDI-In LED. Zum Blinken steht in der Anleitung:

"Wenn das angeschlossene MIDI-Gerät den Befehl „MIDI Active Sense“ sendet, blinkt die- ses Lämpchen ununterbrochen. Falls Sie das Blinken als störend empfinden, versuchen Sie diesen Befehl am sendenden Gerät zu deakti- vieren."

ok, wie auch immer, aber muss ich am Modul irgendwas Besonderes einschalten? Ich habe noch nix rumgefummelt an dem Ding. Habe auch alles durchgeschaut und gesehen, dass das Modul auf Kanal 10 senden soll. Alle Einstellungen sind unauffällig. Habe auch ein anderes Kabel ausprobiert. Nix …

Hat jemand noch eine Idee ob man da irgendwo ein geheimes Knöpchen drücken muss? :gruebel:

Habe jetzt einfach keine Idee mehr woran es liegen könnte :redface:

---------- Post hinzugefügt um 23:54:06 ---------- Letzter Beitrag war um 23:31:41 ----------

ähm, ok, es hat sich erledigt.

Ich glaube mein Interface spinnt, denn nach einem Neustart von Logic tut jetzt wieder alles. Und da ist mir auch eingefallen, dass ich schonmal das gleiche Problem mit einem Piano hatte, das ebenfalls über dieses Interface angeschlossen ist.

Na ja, aber das US-122L war ja noch nie toll …
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben