TecAmp G 158 oder Laney DP 150

  • Ersteller Vollhorst
  • Erstellt am
V
Vollhorst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.13
Registriert
13.08.08
Beiträge
36
Kekse
187
Mahlzeit!

Ich bin noch Einsteiger und will meinen Harley Benton 40er Combo abschaffen und mir mal nen gescheiten Amp besorgen. Schwanken tue ich zwischen einem TecAmp G 158 und einem Laney DP 150. Zum Laney habe ich ein bissl was gefunden, den hat auch ein Kumpel von mir. Zum TecAmp ist leider gar nichts rauszufinden, die bauen den auch nicht mehr. Kennt den jemand, und wenn ja, ist der eine Alternative zum Laney, vielleicht sogar eine bessere? Bass ist ein Yamaha RBX 374, an Boxen hatte ich an Hartke TP 410 gedacht, die sollten es tun.

Wäre toll, wenn da jemand was weiß, danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Oha...

ZU den Amps kann ich Dir nix sagen, allerdings denke ich, Du solltest das mit der Hartke-Box nochmal ueberdenken...
Hartke steht in dem Ruf, recht gute Amps zu bauen, aber mit den Boxen haben sie (bis auf wenige Ausnahmen) kein glueckliches Haendchen...
Hab momentan selbst ne Hartke VX 410 und eine TP 410 im Proberaum stehen... Beide nicht wirklich gut....

Gruss
Achim
 
Moin Vollhorst (cooler Name)
was willst du den für den Amp und die Box ausgeben ?
was willst damit spielen ? (Musikrichtung/Band oder nur für dich)
Solls für Gigs reichen oder nur zum proben ?
 
Im Moment ist das erstmal für den persönlichen Übungsraum gedacht, die Boxen sind auch nicht fix. Infos zu den Amps sind mir wichtig.

Rock und ähnliches (kein Death/Speed/BrutalXYZCore/Killer...Metal), Poppige Sachen, bluesiges, normale Musik halt. Im Moment bin ich allein unterwegs, will aber mit Leuten spielen. Gigs??? Im Moment werde ich eher noch für's Nichtspielen bezahlt:rolleyes:
 
Muessen des unbedingt diese Amps sein ?
Gibt soviel geile Amps warum jetzt schon fesrlegen ?
Die Amps kenn ich nicht aber da du erstmal nur für dich
spielen wirst würde ne kleine Combo ausreichen
 
Hebt des bei dir Jahre wenn was kaufst ? :D