Tech 21 Bass Boost Fuzz und Chorus

  • Ersteller hotte66
  • Erstellt am
hotte66
hotte66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
24.02.11
Beiträge
1.446
Kekse
1.260
Ort
Zigarrenstadt
Moinsen Allerseits,

habe mir gerade diese beiden YT- Vid´s zu Gemüte geführt und komme fast zu dem Ergebnis das ich mit diesen beiden Pedalen auf dem Board weniger schleppen muss!:gruebel:






Könnte dann meinen Envelope und den Mole sowie den Overdrive und den Hartke VXL zu Hause lassen.:rock::gruebel:

Nur das bässte,
Hotte
 
Eigenschaft
 
Hi Hotte,

ich sehe leider keine Frage... geht vermutlich eher umeinen Meinungsaustausch oder?

Der Chorus ist meiner Meinung nach ein gutes Gerät. Aber Hauptsächlich wegen den Detune. Mir sind selbst wenige "normale" Chorus Pedale untergekommen die nicht "verwaschen" klingen. Detune ist eine gute Variante solchen "verwaschen" zu vermeiden. Da man beim Einsatz des Chorus sowieso meistens soliert, ist die Boostfunktion super.

Den Fuzz find ich gut wegen dem Boostschalter, habe ihn aber noch nicht angespielt. An passive Bässen habe ich aber schon deutlich bessere in YT Videos gehört. Allerdings ist es gut, dass der Fuzz mit Buffer arbeitet. Heißt auch aktive Bässe einsetzbar.

Thema Bypass und Preis bei Tech21 lass ich jetzt mal aussen vor.

Grüße Daniel
 
Yo Daniel,

es geht eher um einen Austausch der Meinungen und der Platzschaffung aufm Board und im Proberaum.

Ich hab auf meinem Brett jetzt 6 od. 7 Effekte und brauch davon meistens 3 (Chorus, OD und den Mole zum Kompensieren des Höhenklaus durch den OD, den Hartke VXL lass ich übern Boss LS-2 in Return- FX bei meinem MAG 300 EVO II laufen was auch super klappt). So hab ich dann faktisch 2 Soundlines zur Wahl die ich auch noch überblenden kann. :great:

Dieses ganze Brimborium ist ja für Experimente im Proberaum recht lustig, aber on Stage mit einem Vust von Kabeln und dauerndem Ärger mit den FOHler verbunden.:nix:

Deswegen die " Reduzierung" auf vllt. diese beiden Effekte es mir selber und dem Toni leichter zu machen. Hab diese beiden zwarauch noch nicht selber gespielt, aber den "London"+ "Oxford" und die hören sich an als würde man auf alten HiWatt (London) oder alte Orange (Oxford) spielen.

Der London:



Der Oxford leider ab 0:36 nur kurz:



Aber sind eben Giennpedale und klauen leider auch die tiefen Frequenzen.

Nur das bässte.
 
Der Chorus haut mich gerade echt vom Stuhl!:eek: Klingt ja mal richtig fein das Gerät. Allerdings gefällts mir am besten im Pitch-Shifting Mode. Wenn er den rausnimmt und mit Speed und Depth arbeitet finde ich ihn nicht mehr so prall. Aber der Pitch-Shifting-Mode ist der Hammer.

Leider ist mir das Pedal für die zwei-drei Songs in denen ichs sinnvoll einsetzen könnte etwas zu teuer...
 
Das eine Pedal in #3 heißt "Leeds" und es ist ein Gitarrenpedal und kein "Giennpedal". Passiert eben wenn man Stress und nen gepumptes "Eiphone" hat.:bad::bang:

Nur das bässte,
Hotte
 
Ein Chorus war lange Zeit so mit der einzige Effekt, den ich neben einem gaaanz leichten Overdrive eingesetzt habe. Laaange Zeit war ich mit einem Boss CE-2B oder einem Danelectro Cool Cat Chorus (18 Volt) zufrieden. Beide Pedale können aber im Prinzip nur "einen Sound", egal wie weit man die Regler dreht. Der Effekt bliebt relativ subtil, jedoch ohne den gefürchteten Frequenzklau.
MIttlerweile brauchte ich aber einen Effekt, der etwas weiter greift und so kam ich bei meinen Recherchen auf den Tech21 Bass Boost Chorus. Die abschreckend vielen Knöppe erlauben eine sehr flexible Soundgestaltung. Der Effekt ist einstellbar von (fast) nicht wahrnehmbar bis "spacig" abgehoben. Ein Effekt, den ich lange gesucht habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben