Tech 21 Bass Driver Di oder Bass Driver DI Programmable ?? WICHTIG !!!

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi ich möchte mir einen Bass Driver DI zulegen da ich den ne weile ausgeliehn hatte und echt geplättet bin was die kleine kiste kann :D Nun die frage lohnt sich der kauf des programmable für 20€ mehr oder soll ich lieber den standard nehmen ? lese immer mehr über den normalen als über den programmable und die rewievs sind meist besser. deswegen frag ich mich gibts nen unterschied oder is der programmable der selbe nur mit speicherbaren presets ? brauche dringend eine antwort weil ich den so schnell wie möglich kaufen muss für unsere aufnahme :D
 
Eigenschaft
 
Hey der Progamierbare ist genau der selbe Sansamp wie der nicht Progamierbare nur das du beim Progamierbaren 3 Sounds abspeichern kannst.
Ob sihc die Investition lohnt muss du selbst entscheiden brauchst du 3 verschiedene sounds? Man könnte z.B. einen cleansound einen zerrsound und einen Slaptone machen.:)
 
naja ich kann nach meiner erfahrung bestätigen, dass der kleine in meinen ohren besser klang als der prog., der war irgendwie "saftloser" als der BDDI.

orge
 
Der "kleine" klingt wirklich nen Tick besser. Grund für die Anschaffung des Programmable war halt, dass man sich 3 Presets basteln und abspeichern kann. Daher habe ich mich für den "großen" Sansamp entschieden...
 
naja ich kann nach meiner erfahrung bestätigen, dass der kleine in meinen ohren besser klang als der prog., der war irgendwie "saftloser" als der BDDI.

Das gefühl hab ich auch, aber da jeder immr sagt (auch tech21 selber) das es genau dasselbe ist, hab ich ds immer für ne subjektive warnehmung gehalten, die einfach
nicht haltbar ist :) Da bleibe ich auch erstmal bei, aber ich find es schon eigenartig
das mehrere leute dieser Meinung sind...
 
Tja, ich hatte beide - erst den BDDI, dann den BDDI prog., jetzt wieder den "Kleinen" ... Und mein Gefühl war irgend wie auch immer, dass mir der non-prog. etwas mehr zugesagt hat. Hab' das auch immer eher der Einbildung zugeschrieben, quasi Auswirkung des gesunden Mißtrauens, das man 'ner Kiste mit zu vielen Features entgegenbringt :D Aber scheint's geht's hier mehreren so ...
 
Ich fand den Unterschied nicht sooo gravierend. Ich bezweifel auch, dass jemand aus dem Gig-Publikum den Unterschied hört...
 
Der (objektive) Unterschied ist, dass der "Einkanaler" einen parallelen Out hat (was gut ist) und der "Dreikanaler" eben nicht.
Manch einer möchte ein nicht effektiertes Signal zusätzlich...ich auch, aber mir war die Flexibilität wichtiger, daher ist es der Progr. geworden.

Wenn's ihn schon gegeben hätte, sogar der DeLuxe...umstöpseln adè.
 
Der Tech 21 Bass Driver D.I. interessiert mich auch brennend. Werden in der Bedienungsanleitung auch Sample-Settings angeboten? Klingt der zwischen Bass u. Amp auch empfehlenswert oder ist der eher für Recording gedacht?
 
Ja, es gibt umfassende Sample Settings im Manual. Der BDDI funktioniert oft auch gut vor dem Amp, aber nicht unbedingt in jeder Kombination - hilft nur ausprobieren. Gibt hier auch 'nen User-Trhead zu, wo das shcon ausführlich diskutiert wurde - schau' da auf jeden Fall mal rein!
Nutze ihn selbst eher als reinen Preamp, entweder vor Endstufe + Box oder bei gutem Monitoring auch direkt in's Pult ...
 
Der Tech 21 Bass Driver D.I. interessiert mich auch brennend. Werden in der Bedienungsanleitung auch Sample-Settings angeboten? Klingt der zwischen Bass u. Amp auch empfehlenswert oder ist der eher für Recording gedacht?
Zu 1. Ja.

Zu 2. Auch ja...insbesondere über Fullrange-Boxen...Tweeter können mit dem Sans weh tun.

Zu 3. Das geht auch vorzüglich.
 
Ich fand den Unterschied nicht sooo gravierend. Ich bezweifel auch, dass jemand aus dem Gig-Publikum den Unterschied hört...

Ja, glaub ich auch nicht. Wie gesagt, ich kann nichtmal mi sicherheit sagen das es nen unterschied (im klang) gibt, es ist nur mein subjektives empfinden das ich an keinen fakten
festmachen könnte. Nichtsdestotrotz dürfte der unterschied, wenn es tatsächlich einen gibt,
minimal sein. Aber manchmal sucht man doch gerade eben nach diesem minimalen unterschied, oder? :redface:
 
So es ist ein Sans Amp RBI gewortden also das ganze im Rack format :D Günstig aus USA geschossen und gleichzeitig hab ich mir noch ein spannungswandler geholt ich glaube mit dem gerät werd ich am glücklichsten was die möglichkeiten angeht :rolleyes:
 
Jetzt hab ich auch mal ne Frage zum Programmierbaren Model:
Kann man bei dem - genau wie beim einfachen Bassdriver - das Teil auch komplett aus (also kein Speicherplatz aktiviert) fahren kann, oder ob immer eines der Lämpchen leuchten muss...

Könnt ihr mir folgen?

Ich würde das Ding gerne als 3 zuschaltbare Sound-Presets nutzen:rolleyes:
 
Ich kann.

Ja, das geht.

Je nach Amp, den du nutzt (und nach Soundvorstellung natürlich), ist es aber eher unwahrscheinlich, dass du das Ding komplett aus lässt....:D
 
Je nach Amp, den du nutzt (und nach Soundvorstellung natürlich), ist es aber eher unwahrscheinlich, dass du das Ding komplett aus lässt....:D

Super, Danke schon mal!

Doch doch, das wird so sein;)
Ich hab jetzt schon den normalen Bassdriver und komm öfters mal in Schwierigkeiten, wenn ich den Bass wechsle. Darum werde ich mir Zerrsounds für meine beiden Hauptbässe speichern und der Dritte bleibt für lustige Experimente oder zum Boosten:D

Ich mag den Klang meines Ampeg PB800 nämlich so schon ziemlich gerne.
Den Bassdriver nutz ich nur als schönen Anzerrer, Dickmacher und Booster, wenn ich grad mal die Band vor mir herschieben will :great:

Grüße!
 
Kann ich verstehen...ich habe mal über einen Sunn 1200 (4x10 u. 2x15) spielen müssen. Der Sans ist sofort wieder in den Koffer geflogen...:D...zumal keine Zerrsounds gefragt waren.
 
Wenn du einen Channel programmierst, auf dem du das Volumen, dass der Bass Driver ausspuckt auf 0 runterdrehst und das als Kanal speicherst, kann das praktisch als Mute durchgehen. :)
 
Hi ich möchte mir einen Bass Driver DI zulegen da ich den ne weile ausgeliehn hatte und echt geplättet bin was die kleine kiste kann :D Nun die frage lohnt sich der kauf des programmable für 20€ mehr oder soll ich lieber den standard nehmen ? lese immer mehr über den normalen als über den programmable und die rewievs sind meist besser. deswegen frag ich mich gibts nen unterschied oder is der programmable der selbe nur mit speicherbaren presets ? brauche dringend eine antwort weil ich den so schnell wie möglich kaufen muss für unsere aufnahme :D

Hi Shit Vicious, du alter Horror- Punker viel Spass mit dem Sansamp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben