Tech 21: GT-2: Anschluss direkt an Amp oder in FX-Send egal?

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
22.09.04
Beiträge
274
Kekse
133
hi

hab mich ein bisschen umgehört, und schwanke im moment zw. dem vox bulldog und dem tech21 gt2.
eigentlich will ich aufgrund des preises und aufgrund von soundsamples das gt2 kaufen.(werds natürlich auch noch anspielen)

DOCH NUN ZUR FRAGE:

ich habe gehört, dass man das gt2 zw. fx send und fx return schalten MUSS. stimmt das? weil es ist doch analog. und bei meinem amp steht aich extra dabei, das man in den fx send und return auf KEINEN FALL eine distortion einschleifen soll.

kann ich das gt2 also direkt zw. output und git schalten?

bei mir würde das dann so aussehn:

amp->gt2->me-50->git

(würde mir wenn das so geht auch noch ein line selector hohlen. soll heißen me-50 und gt2 in versch. reihen.

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich finde Gitarre->GT-2->Fx Return klingt am besten. Aber das musst du ausprobieren. Ich finde die Vorstufe des Amps verfälscht den Sound nur. Habe selber Ein Tech 21 TRI-O.D. das ist vom Einsatzbereich her dem GT-2 sehr ähnlich.

mfg
 
Ich finde die Vorstufe des Amps verfälscht den Sound nur

versteh nich ganz was du damit meinst.
wenn es nur verfälscht wieso benutzt du es dann selbst?

und ich mein wie is das mitm verstärker, wenn schon drinsteht keine dist in einschleifweg?
 
Sorry nochmal ein bisschen klarer ausgedrückt:

Ich finde bei Git->GT-2->Amp (normaler Input) verfälscht die Vorstufe des Amps den Sound des GT-2.
Deswegen klingt in meinen Ohren Git->GT-2 -> Fx-Return viel besser weil die Vorstufe des Amps nicht benutzt wird.
Besser verständlich?

Das von wegen keine Zerre in den Effektweg: Das GT-2 ist kein normales Distortion, es ist ja eigentlich ein Preamp. Also kaputtmachen kannst du da sicher nichts.

btw: was ist das für ein Amp?

mfg
 
Sorry nochmal ein bisschen klarer ausgedrückt:

Ich finde bei Git->GT-2->Amp (normaler Input) verfälscht die Vorstufe des Amps den Sound des GT-2.
Deswegen klingt in meinen Ohren Git->GT-2 -> Fx-Return viel besser weil die Vorstufe des Amps nicht benutzt wird.
Besser verständlich?

Das von wegen keine Zerre in den Effektweg: Das GT-2 ist kein normales Distortion, es ist ja eigentlich ein Preamp. Also kaputtmachen kannst du da sicher nichts.

btw: was ist das für ein Amp?

ok, jetzt hab ichs verstanden. danke

im moment hab ich noch nen H&K warp 7 112, bei dem ich halt nur den clean sound verwende.
ich hoffe aber mir bald den fender hot rod deluxe leisten zu können.
 
ich hoffe aber mir bald den fender hot rod deluxe leisten zu können.

Hi

Meine Meinung - wenn du auf einen HRD zielst wirst du das GT2 nicht mehr brauchen - zu anblasen einer Röhre gibt es andere Teile :great: (z.B.:BB)

lg,NOMORE
 
****
ich hoffe aber mir bald den fender hot rod deluxe leisten zu können.

Sehr gute Wahl! :great:

Meine Meinung - wenn du auf einen HRD zielst wirst du das GT2 nicht mehr brauchen - zu anblasen einer Röhre gibt es andere Teile :great: (z.B.:BB)
lg,NOMORE

Voll korrekt! :great:

z.B.

Marshall Drivemaster
Marshall Guv'nor
Drivetrain II
Maxon Super Metall SM-01
EH Big Muff Pi (80er-Modell)
EH Little Big Muff (77er-Modell)

Klingt alles sehr gut, aber natürlich unterschiedlich.

LG
RJJC
 
von denen hab ich schon mal gehört. schwanke jetzt aber zw. hrd (neu ) oder peavey classic 50(gebraucht).

vom guvnor hab ich ja inzw. schon einiges gutes gehört. wäre da aber nich ne röhrendist besser? so wie tubefactor oder bulldog dist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben