Tech 21 Midi Moose

  • Ersteller Jay Valance
  • Erstellt am
J
Jay Valance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
03.12.10
Beiträge
5
Kekse
0
hi,
Ich hab mir vor kurzem nen gmajor gegönnt.
Dazu bräucht ich eine midi leiste.
Nach langer suche bin ich auf tech 21 midi moose gestoßen.
Meine Frage: angenommen auf 1 ist delay und 2 flanger programmiert.
Kann ich beide gleichzeitig aktivieren so das die taste 1 & 2 aktiviert ist oder kann ich immer nur ein effekt verwenden?

---------- Post hinzugefügt 24.04.2012 um 06:41:59 ---------- Letzter Beitrag war um 20:57:47 ----------

Hat keiner irgendeine Ahnung?
 
Eigenschaft
 
Ich hab dacht die Midi Leiste ist so bekannt...
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!


Nicht gleich ungeduldig werden, je nach Gerätschaft und Fragestellung dauert es schon mal ne kleine Zeit bis jemand antwortet. ;)

Also prinzipiell hast du noch keine Ahnung von MIDI oder? Hier etwas Lektüre (Pflicht!): https://www.musiker-board.de/faq-workshop-e-git/37959-technik-gitarristen-midi-eine-geschichte-vorurteilen-irrtuemern.html

Auf deine Frage: Die Leiste von Tech 21 sendet auf den ersten fünf Fußtastern sog. "Program Changes" (PC). Mit dem G-Major kann man damit nur AUSSCHLIEßLICH die Presets schalten. Was du meinst ist eine Art Stomp-Box-Modus, wo du die Effektblöcke separat An und Aus schalten möchtest. Geht auch mit dem G-Major, dies benötigt dazu aber sog. "Control Changes" (CC) und die sendet der MIDI-Moose NICHT.

Ergo: Mit dem lediglichen Schalten von Presets leben oder eine Leiste aussuchen, die mehr Möglichkeiten bietet. :great:

Empfehlungen für flexible und gute Leisten:

- für Low Budget -> Behringer FCB 1010

- teurer aber sehr viel bessere Qualität: Voodoo Labs Ground Control oder Rocktron MIDI Raider


gruß Lapdog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben