Tech 21 psa 1 & Tech 21 Power Engine 300

  • Ersteller Gibson_LP
  • Erstellt am
Hole mal den sehr alten Thread aus seinem Grabe...

ich überlege mir auch die selbe Kombination zu holen und hab da 2 Fragen.

Die Power Engine 300 hat doch bei 4 Ohm 300 Watt wenn ich das grad so richtig gelesen hab. Wieviel hat die dann in etwa bei einer 8 Ohm Box? Meine Box hat nämlich 8 Ohm.

Noch eine Frage, welch Midileiste oder Fußschalter wäre am besten geeignet?

Funktioniert das BEHRINGER FCB 1010?
 
An 8 Ohm hat die Power Engine 200 Watt RMS, an 16 Ohm 150 Watt RMS.
200 Watt reichen aber noch dicke für alle Gigs.

Ich selbst besitze das Behringer FCB 1010 und muss sagen es ist perfekt dafür.
Ich habe sowieso keine extrem hohen Ansprüche an ein Midi Board, und es tut seinen Zweck absolut zuverlässig und die Funktionalität ist auch top.

Gruß Sonic
 
Danke für die Hilfe ;)
 
Hallo,
ich würde gern meine PSA.1 auch mit einer Power Engine 300 oder 400 betreiben.
Habe mir überlegt, mir von einem Freund aus den USA eine mitbringen zu lassen, da die Teile dort ja um einiges billiger sind, nur denke ich dabei an das zusätzliche Gewicht, mit dem ein entsprechender Konverter zu buche schlagen würde, was meinem Rücken zarten Rücken sicher nicht so gut tun würde ...

Leider finde ich bei keinem mir bekanntem Anbieter in D und A keine Power Engine finden, das Internet gibt incl. eBay auch nichts her ... weiß jemand eine Quelle oder kann mir gar eine anbieten?

Grüße
Hoschi
 
Warum die Power Engine- und keine andere Endstufe ?
 
guck ma bei beyers-musik die haben glaub ich noch welche.........
schliesse mich aber der aussage von uncle reaper an...warum die tech21 endstufe?.....es gibt so viele endstufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben