Tech 21 Trademark 60 - ein paar Fragen :)

  • Ersteller rockinmunky
  • Erstellt am
rockinmunky
rockinmunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
10.05.05
Beiträge
182
Kekse
102
Hi Leute,

zum Hintergrund:

Ich bekomme bald einen Tech 21 Trademark 60 Amp.
Ursprünglich gedacht um den einfach im Proberaum stehen zu lassen, weil ich meinen Kemper Profiling Amp nicht immer mitnehmen möchte.

Das wird ja auch ohne weiteres funktionieren, aber ein paar Fragen habe ich noch:

1) Wenn ich den Kemper als Vorstufe oder so nutzen will, muss ich ja einfach in den Effect-Return gehen, damit übergehe ich ja die Vorstufe vom Tech 21. Das ist doch richtig oder?
2) Jetzt habe ich gelesen, dass nach der Effektschleife eine Speaker-Simulation kommt? Das verstehe ich nicht ganz. Immerhin ist doch ein physikalischer Speaker vorhanden - wozu dann eine Simulation zusätzlich?
3) Falls es eine Speaker Emulation ist, kann man diese noch irgendwie einstellen oder ausschalten?


Das sind noch meine Punkte.
Wie gesagt - eigentlich soll der Amp nur im Proberaum stehen. Aber ich würde ganz gerne mal meinen Kemper anschließen und schauen wie es klingt :)

Gruß und danke!
rockinmunky
 
Eigenschaft
 
1.) Ja.
2.) Im Manual wird die Speaker Emulation für den XLR-Direct-Out beschrieben. Da macht sie auch Sinn. Beim Speaker Out steht nix von einer Speaker Emulation.
3.) Dürfte damit entfallen.
 
Danke!

Das klingt ja super.

Ich wurde aus vielen Sachen die ich im Internet dazu gefunden hatte nicht ganz schlau.

Im Endeffekt - war es das auch :).


Danke für die Antwort. Das ging schnell!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben