Tech 21 Trademark vs. H&K ZenAmp vs. Vetta

von kooper, 26.04.05.

  1. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 26.04.05   #1
    Hi Leute
    ich wollte mal eure Meinung zu den oben genannten Amps hören. Der Vergleich passt zwar nicht ganz aber ich denke das der Tech21 locker von der Soundqualität eines Vetta´s mithalten kann. Ich konnte die 3 Amps zwar schonmal antesten aber leider nicht parallel, deswegen wüsste ich gerne eure Meinungen wie diese Amps im Vergleich abschneiden. Mhh die Musikrichtung ist Punk/Rock ...nagut flexibel sind sie allesamt...und "laut" auch :rolleyes:


    Danke :great:
     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 26.04.05   #2
    Also den Tech 21 hab ich nie gespielt, den ZenAmp fand ich aber irgwie besser als den Vetta....is aber wohl auich Geschmackssache
     
  3. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 26.04.05   #3
    ich weiß wohl das der Tech 21 am meisten "seele" hat wenn du weißt was ich damit ausdrücken will naja und der H&K ist zu solch einem Preis auch sehr geil :D
     
  4. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 26.04.05   #4
    Ich bin gerade auf n Zenamp Halfstack umgestiegen, habe davor ein Tech21 Sansamp Tri AC mit ner ADA Endstufe gespielt.

    Der Vetta hat mich nicht wirklich überzeugt, hab ihn auch mal angespielt, aber ... irgendwie fehlt was. Ganz subjektiv, ohne das ichs beschreiben könnte. Entsprechend werdens andere auch wieder anders empfinden ... Ich mochte den Sound aber einfach nicht.

    Der Tech21 klang schon sehr fein, sehr gute Ansprache und Dynamik - richtig "analog" halt.

    Der Zenamp klingt meiner Meinung aber auch erstaunlich dynamisch, braucht sich vor Transistor- und Hybridamps aller Art keinesfalls verstecken, auch vor so manchem Röhrenamp nicht ... ;)
    Und vor allem klingt er einfach FETT! Auch bei höheren Lautstärken lässt er nicht nach, was mich bei den meisten Line6-Amps ja so stört, wird vielmehr "röhrenmäßig" immer besser und druckvoller im Sound.
    Grade die High-Gain-Models sind einfach das überzeugenste, was ich bis jetzt bei Digi-Amps gehört habe. Drum bin ich auch umgestiegen ... Wollte gar keine Kohle mehr fürn Amp ausgeben, da ich mit dem Tech21-Setup sehr zufrieden war. Hab an nem freien Nachmittag den Zenamp nur interessehalber angespielt, weil er grad so günstig war. Und musste ihn haben :D

    Meine Empfehlung wär damit wohl klar ;)
     
  5. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 26.04.05   #5
    Hmm,

    habe den Trademark 300 mal getestet, da er bei uns in einem Musikgeschäft versauert. Nach dem Testen wusste ich auch warum. Vom Sound her gefällt mir das Ding mal gar nicht. Total unflexibel trotz 4 Kanäle, die mal wirklich schwach vom EQ ausgestattet sind.

    Der Vetta hat nen VIEEEL besseren Sound, mehr Druck und um Längen bessere EQ-möglichkeiten. Dafür kostet er auch fast doppelt soviel!
     
  6. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #6
    ich hab den Zenamp und bin voll zufrieden. kann damit jeden sound realisieren den ich will und über die direct outs kann man super ohne mikro recorden! aba ich habe auch keinen vergleich zu den anderen amps
     
  7. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 26.04.05   #7

    jaja ohne Frage ...jeder dieser Amps sind auf ihre weise "geil" aber ich wollte eigendlich auf den Vergleich hinaus
     
  8. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 26.04.05   #8
    ich habe einen Trademark 60, kenne aber die beiden anderen nicht.
    Der Tech 21 hat einen angenehmen Klang und ist für einen Analog-Amp sehr flexibel aber wohl mit einem Modelling Amp trotzdem nicht vergleichbar.
    Der Fender-Kanal klingt super, alles von clean über SRV bis zum Brett ist drin, der Marshall-Kanal ist leider etwas höhenarm, manche Bestzer dieses Amps schlaten deswegen einen Equalizer in die Effektloop um mehr Höhen zu bekommen.
    Ansonsten habe ich noch keinen Transistoramp gehört der so angenehm nach Röhrenamp klingt wie der Trademark, wie gesagt, ohne die anderen beiden zu kennen.
     
  9. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 27.04.05   #9

    jop du hast deinen senf schonmal darüber abgelassen :D https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=54359&highlight=tech

    was mich nun aber besonders Interessiert ist der Vergleich zum H&K :o

    400 thread :great:
     
  10. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 28.04.05   #10
    gibt es keine weiteren meinungen??
     
Die Seite wird geladen...

mapping