Tech 21 TRI-O.D - direkt in PA - nicht optimal oder schlecht?

  • Ersteller jukexyz
  • Erstellt am
jukexyz
jukexyz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.22
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.516
Kekse
869
Ort
Schweiz, Zürich
hi,
(in der Sufu kam nichts in der richtung raus)
ich hätte die Möglichkeit an 'nen Tri-O.D: zu kommen (gebraucht), und hätte ein paar fragen:

-mit dem kann man doch clean spielen?

-kann man mit dem direkt in 'ne PA (der hat ja 'ne Speakersimulation)

- ich würde mit dem nur zuhause über eine PA-anlage spielen. sollte ich da vielleicht doch lieber ein TRI. A.C. oder GT-2 nehmen?
würden die besser klingen/sind sie besser für sowas ausgelegt?

-für Bass könnte man das Teil doch auch brauchen?

Das wärs im Moment.

Danke schonmal :great:

MfG Juke
 
Eigenschaft
 
wsa wäre ein passendes Netzteil? gibts da ein spezielles?
 
jukexyz schrieb:
hi,
(in der Sufu kam nichts in der richtung raus)
ich hätte die Möglichkeit an 'nen Tri-O.D: zu kommen (gebraucht), und hätte ein paar fragen:

-mit dem kann man doch clean spielen?

-kann man mit dem direkt in 'ne PA (der hat ja 'ne Speakersimulation)

- ich würde mit dem nur zuhause über eine PA-anlage spielen. sollte ich da vielleicht doch lieber ein TRI. A.C. oder GT-2 nehmen?
würden die besser klingen/sind sie besser für sowas ausgelegt?

-für Bass könnte man das Teil doch auch brauchen?

Das wärs im Moment.

Danke schonmal :great:

MfG Juke

Ich habe selber einen und bin voll überzeugt davon. Wenn das Gerät technisch ok ist und unter 100 EUR kostet würde ich ihn nehmen und nicht mehr hergeben.

zu den Fragen:

- man kann clean spielen über den Fenderkanal

- ich habe ihn noch nicht in eine PA gespielt aber direkt in eine Transistorendstufe (vom Marshall Valvestate) als auch bei Aufnahmen direkt in die Soundkarte. Beides hervorragend.

- TRI-A.C. ist besser für Live-Betrieb aber klingt für meinen Geschmack nicht besser als der TRI-O.D. Der GT2 ist noch etwas flexibler vom Sound her als beide aber kostet auch mehr. GT2 ist eher ein Recording-Tool. TRI-O.D. liegt irgendwo in der Mitte dazwischen.

- Mit Bass habe ich ihn noch nicht ausprobiert, passieren kann da jedenfalls nichts, schlimmstenfalls wird sich zeigen daß die Klangregelung nicht optimal an die Frequenzen eines Basses angepaßt ist
 
Dankeschön! :great:

meins kommt nächste Woche :)

ist doch besser als ein Microcube, wird sehr warscheinlich besser klingen :), und wenn ich mal in die Ferien gehe nehm ich halt PC-Bosxen und Kopfhörer mit :D

erstaunlich billig :eek: hab knapp 90€ + 7€ Versand gezahlt, der sollte schon gut funktionieren, wurde immerhin von einem Powerseller verkauft, der auch einen Laden hat :)

MfG Juke

(edit: das mit dem Bass war nur weil unser Basser über ein Line6 Bass Pod spielt und ich dachte, dass das Tri-o.d. vielleicht sogar ein bissl besser klingen würde, wär theoretisch ja möglich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben