Unterschied Tech 21 Character California oder Tri-A.C./GT2

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
Ideentoeter
Ideentoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
06.02.05
Beiträge
902
Kekse
1.773
Ort
Berlin
Joa, mal ne generelle Frage:

Ich such für Verzerrte Sachen einen Sound in Richtung Mesa (achwas) wobei ich davon ne gewisse Vorstellung hab. Am ehesten Versuche ich an den Sound ranzukommen, wie der User Metalaxe in seinem Vergleichsthread mit den Drei Amps dargestellt hat, also sowas knurriges, was auch ohne viel Zerre sehr brachial klingt. Aber natürlich ohne mir nen Rectifier zu kaufen (nochmal zur Extrainfo: Es muss nicht genau dieser Sound sein, aber halt so nah wie möglich bzw. so "drumherum" :D ).

Dabei hört man ja immer öfter von Tech 21 Sansamps, die wohl sehr gut sein sollen. Meine Frage wäre, worunter sich die Chakacter Series vom Tri-A.C. unterscheidet. Also ist der California Zerrer im Tri-A.C. derselbe wie im Character Pedal? Warum dann nur so ein geringer Preisunterschied?

Dazu die Frage, wie sich das Ding vorm Amp verhält. Ich würde es eher da nutzen wollen als direkt fürs Recording, aber kann man die integrierte Boxensimulation ausschalten oder macht die sich so nicht bemerkbar? Ich weiß nur von meinem Zoom, das es mit eingeschalteter Boxensimulation nach Keller klingt.

Das bringt mich noch zu ner Grundsätzlichen Frage: Wo ist der Unterschied von Digital zu Analog? Ich meine, den physikalischen kenne ich (A/D-Wandler, wie sieht ein analoges oder digitales Signal aus, etc). Aber muss digital deswegen schlechter sein? Oder wo ist der Unterschied einer Zerrcharakteristik bei einem digitalen oder einem Analogen Zerrer?

Ich bin jetzt so am Stadium vorbei, mit nem Multi alles auszutesten, eigentlich habe ich ne ziemlich genaue Vorstellung, was ich will und wollte mir entsprechenden, oft von mir benutzen Effekte so nach und nach als Einzeltreter zulegen. Deswegen die Frage, da die meißten Pedale ja, so wie ichs verstanden habe, Analog sind, das Zoom aber z.B. digital.

Danke schonmal

P.S.: Ja, ich schreibe lieber ein Thema ein paar Seiten lang als 5 verschiedene Threads zu öffnen :D
 
Eigenschaft
 
Ideentoeter
Ideentoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
06.02.05
Beiträge
902
Kekse
1.773
Ort
Berlin
Keiner ne Ahnung?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben