Schwere Entscheidung: Combo für Zuhause oder Tech 21 Sansamp Tri-A.C.?

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
Ideentoeter
Ideentoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
06.02.05
Beiträge
902
Kekse
1.773
Ort
Berlin
Tag,

ich habe eine schwere Krise :D

Und zwar möchte ich mir - durch einen unerwarteten Geldsegen - mal wieder neues Equipment kaufen. Das Grundproblem was sich ergibt ist, dass ich schon einen guten Sound haben möchte, also an einen neuen Amp dachte, allerdings spiele ich nur für mich zuhause ohne Band etc. und da ich immer erst spät zuhause bin auch nur per Kopfhörer. Da stellt sich mir die Frage, ob sich da ein Amp überhaupt lohnt...

Gedacht hätte ich an einen Engl Thunder 50, aber auch Peavey Classic 30, TECH 21 TRADEMARK 60 oder RANDALL RG-50 TC stehen auf meiner Liste der potenziellen Neuen.

Aber zum "am Amp" spielen komme ich meißt nur am Wochenende und zudem habe ich oft gelesen, dass bspw. der Thunder für zuhause fast schonwieder zu laut ist bzw. man ihn sehr runterdrehen muss zu lasten des Sounds.

Eine andere Alternative wäre ein Sansamp Tri-A.C. da eingebaute Speakersimulation, Recordingtauglich und (vermutlich) Kopfhörerfreundlich. Nur frag ich mich, ob der Sound auch amtlich genug klingt (was er über Kopfhörer eh nie wirklich tut, aber soweit es eben geht).

Oder hättet ihr noch Vorschläge für gute Amps im Bereich des Thunder (also so bis 700-750€) die für Zuhause geeignet sind und auch evtl. ne gute Kopfhörer Unterstützung haben? Und mit nem amtlichen Sound den IHR erstmal gut finden würdet (ob es dann auch was für mich ist werd ich noch sehen).

Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Matzel
Matzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.20
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.877
Kekse
1.851
Ort
Essen
per kopfhörer ist das mit dem tri ac so ne sache. das wird nicht klingen, ist ja kein headphone out dran und die leistung ausm output ist nicht hoch genug für headphones.
da empfiehlt sich dann eher der PSa1.1, der hat selbigen anschluss.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben