Tech21 Tri-A.C. im FX-Loop, Lautstärkesprung bei Amp-Kanal-Wechsel ?

  • Ersteller Weltenlenker
  • Erstellt am
Weltenlenker
Weltenlenker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
222
Kekse
494
Ort
Köln
Hi Leute,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben : ich habe eine "schnuckelige kleine 5-Kanal-Übungslösung" zu Hause, bestehend aus einem Blackstar HT-5 und einem Tech21 Tri-A.C. - den Tri-A.C. hab in Loop A eines Double Loopers vor der Endstufe des HT-5 hängen, Loop B dient dazu den seriellen Effektweg des Combos einfach durchzuschleifen; das funktioniert prinzipiell ganz wunderbar und ich bin überglücklich ob der Sounds, die ich so realisiert bekomme, ABER : die Lautstärke der Tri-A.C.-Kanäle hängt leider (natürlich (?)) vom gewählten Kanal am Combo ab.

Stelle ich am HT-5 Clean- und Overdrive-Kanal ungefähr gleich laut ein, pegele dann die Tri-A.C.-Kanäle so ein, dass Sie (bei gewähltem Clean-Kanal am Amp) ebenfalls "gleich laut" sind, so sind diese Presets dann, wenn ich in den OD-Kanal des Combos wechsele viel zu leise - gleiches Problem natürlich auch umgekehrt (dann wird´s halt nur im Clean-Kanal viel zu laut) !?! Ich kann also nicht schon mal vorbereitend den Amp-Kanal wechseln, während ich gerade noch den Tri-A.C. benutze, eben weil es dann einen Lautstärkesprung gibt ...

Frage : kriege ich das (mit entsprechend viel Auspobieren) überhaupt hin in, allen Kombinationen (von Kanal- und Loop-Auswahl) den gleichen Lautstärke-Level zu erreichen, oder ist das Bauartbedingt (des Combos) gar nicht möglich ?

Ist jetzt für die Nutzung zu Hause natürlich nicht das Riesenthema - interessiert mich trotzdem ;)
 
Eigenschaft
 
wär ´ne Idee - hatte auch schon an ein Volumenpedal oder so was gedacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben