Technik beim Singen

von LP|Chester, 30.08.05.

  1. LP|Chester

    LP|Chester Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.05   #1
    Meine Band und ich proben jetzt schon ungefähr 3-4 Monate miteinander...die meißte Zeit spielen wir Punk doch im letzten Monat kommen wir immer mehr in Richtung Nu Metal da wir uns jetzt schon "bereit" dazu fühlten.

    Wir wollen eigentlich einen linkinparkmäßigen sound hinbekommen...deswegen spielen wir auch eine menge von den jungs. Leider hab bei fast jedem Lied probleme...Die Töne die da aus Chester Benningtons( frontman LP) Mund kommen sind echt verdammt schwierig...Ich hör die Musik schon seid 3-4 Jahren und hab eigentlich immer dazu gesungen...Die Stimmung von ihren Songs bring ich eigentlich immer sehr gut bis perfekt rüber ABER

    Wie verdammt nochmal bringt man in einen Ton der dein Brustregister eh schon bis zum letzten ausreizt noch etwas raues aggresives rein? Da gibts parts wo ich mich echt frag wie der junge das macht? Und vorallem WARUM wirds seine Stimme dadurch ned hin nachem 3ten Lied..WIE schafft er es während er extrem hoch schreit auch noch etwas zu sagen währenddessen?WIe bekomme ich töne aus dem kopfregister sauber hin ohne das man merkt das ich von brist auf Kopf gesprungen bin...?

    Ich komm generell ned dahinter wie man " hoch" schreien kann...

    Nehmen wir zb A Place for my head....wer das kennt kennt die stelle wo dann kommt

    "U try to take the best of me go away"

    Meine fresse da loose ich immer volle wäsche ab.....

    Hat jemand tipps für mich, ich bin schon echt verzweifelt...

    kann mir jemand helfen.
     
  2. Engim4

    Engim4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.08.05   #2
    LOL das nicht dein ernst seine Schreitechnik ist doch nichts tolles ....
    Erstma auf jeder Tonhöhe singen können, dann kannste versuchen mit einer Technik zu schreien kommste schon hinter ... aber nimm dir ihn nicht als beispiel das ist nun wirklich kein guter Sänger !!
     
  3. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 31.08.05   #3
    Da bin ich anderer Meinung. Er macht seine Sache gut und es passt perfekt zu den Songs. Auch sind seine Shouts ( Ja auch das nennt man Shouts. mann muss nicht erst bruellen wie ein Affe um dieser Bezeichnung gerecht zu Werden ) wirklich gut gemacht.

    @LP|Chester: Schau dir mal die ganzen Threads an die es schon ueber Shouten gibt. Da wird auch erklaert wie man eben Haerte in die Stimme bekommt. :)
     
  4. LP|Chester

    LP|Chester Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.05   #4
    hab ich eh schon da steht ich soll die stimme im bauch erzeugen und dann einfach rauslassen...was ja auch funktioniert aber nur beim grölen...bauchstimme is bei mir immer extrem tief...darum versteh ich das nicht...wie kriegt man aussem bauch hohe töne?kapiers ned. wenn ich die stimme forciere wird sie automatisch höher aber wenn ich dann was kratziges reinlassen will würd das nur dem hals wehtun...und wie ich gelesen habe kann man sich seine stimme sehr leicht ruinieren...

    naja hoffe du weißt jetzt ungefähr was ich mein

    danke
     
  5. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 01.09.05   #5
    Du darfst halt nicht zuviel 'Druecken'. Nur soviel das du einen harten Klang bekommst aber nicht soviel da du dir die Stimme abdrueckst und das muss man eben ueben weil von heute auf morgen kommt das nicht. Hoehe darfst du nicht ueber Druck erzeugen sondern mit dem richtigen Stimmansatz und der richtigen Atemtechnik. Die hohen Toene muessen so locker kommen wie die tiefen auch.
    Les dir am besten erstmal die ganzen Sachen zwecks Atemstuetze etc. durch weil ohne die Grundtechnik bringt alles nichts. Die Stimme im Bauch erzeugen und dann rauslassen ist doch eine serh vage und abenteuerliche Erklaerung fuers Singen ;)
     
  6. LP|Chester

    LP|Chester Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.05   #6
    es sind übrigens auch leute eingeladen shouts hier zu verlinken die so ähnlich klingen wie chester benningtons..würd mich mal interessieren wir ihr so klingt..

    danke @ whych
     
  7. LP|Chester

    LP|Chester Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.05   #7
    was ich noch anmerken wollt...ich denke doch schon das chester seine stimme absolut unter kontrolle hat...immerhinschreit er schon 17 jahre oder so...in vielen threads hier wird gesagt wenn man zu stark pressen muss is das ned so gut...auch du hast jetzt gesagt ich soll ned zuviel drücken....

    chester aber drückt meistens so stark das seine stimme teilweise sogar ein bissi übersteuert..darum klingt es ja so brachial....

    macht er was falsch?

    und was ich noch fragen wollte is das schon kopfregister oder brust?
     
  8. KingCrow

    KingCrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.05   #8
    ehm...grad mal ne frage...^^...was isn so mit abdrücken gmeint...?? weil ich kann au :eek: shouten...ich lass es einfach nur RAUS!!...Erst denk ich an etwas, das mich aggressiv macht(beim Gesang spielen emotionen ja ne wichtige Rolle) und dann kommt ein schrei heraus...ist das ABGEDRÜCKT/GEPRESST??odda was genau is damit gemeint???????????????????:confused:
    grüße KingCrow:great:
    ___________________________________________________________________________________
    +++++++WoodysstockFestival-9.&10.Sept-Huttenheim, Info: www.woodysstock.de++++++++
     
Die Seite wird geladen...

mapping