[Technik] Schnarchen und Gähnen

  • Ersteller junior idle
  • Erstellt am
J
junior idle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Registriert
01.08.09
Beiträge
147
Kekse
531
Geschätzte Saxophongemeinde,

welche Technik muss ich beherrschen, bzw. wie das Instrument missbrauchen, um ein deutliches "Schnarchen" und "Gähnen" hinzubekommen?

Ich selbst spiele nur Blockflöte, kein Saxophon, brauche aber entsprechende "organische" Töne und muss sie deshalb für die Saxophonistin notieren.

Bin dankbar für alle Tipps. :)

junior idle
 
Eigenschaft
 
Hast du diese Techniken schon einmal von einem Saxophonisten gehört?

Gähnen kann ich mir gar nicht vorstellen...
Zum schnarchen vielleicht eine gegrowlte Terz. Hoher Ton = Einatmen, Tiefer Ton = Ausatmen

oder so ähnlich :D
 
Vielen Dank für den Tipp!
Hast du diese Techniken schon einmal von einem Saxophonisten gehört?
Wenn du mit Techniken Growlen meinst, dann ja. :D
Daran habe ich auch gedacht: Mir kommt es aber eher so vor, als ob ich höher ausatmen würde, wenn ich mir selbst was "vorschnarche". ;)
Wie wärs mit gegrowltem des (es ist übrigens ein Altsaxophon), weil es da vermutlich mehr grunzt?
Und dann so reinblasen (bei gegriffenem es), dass es nur schnauft, und kein Ton anspricht?
Mag das jemand ausprobieren? Danke!!
 
Nun, Sachen, die nach "sterbendem Elch" klingen, kann man ganz gut mit verschiedensten Honk-Griffen erreichen.
Je nach Spieltechnik auch mit normalen Griffen, z.B. mit dem tiefen C, oder D.
Albie Donnelly Supercharge setzt so was manchmal ein...
 
Mr. Brightside schrieb:
Vielen Dank, das werde ich mal durcharbeiten. :D Vielleicht kann ich ja einige der Effekte in zukünftigen Stücken verwenden. Danke auch für alle anderen Tipps. Mit ein bisschen experimentieren haben wir jetzt glaube ich ganz gute Sachen rausbekommen...

Durch die Möglichkeit, die rein "organischen" Bestandteile der Musik digital aufzunehmen und weiterzuverarbeiten, hat sich das Problem letztendlich gelöst. Wen das Ergebnis interessiert:

http://www.facebook.com/event.php?eid=10150120529600646&ref=nf
http://www.staedtisches-luisengymnasium.de/index.php?id=133

Es ist auch harmonischere Musik als "sterbender Elch" dabei ;), und beide Theaterstücke sind sehr zu empfehlen!!

Looper schrieb:
Das klingt auch noch interessant, für die Zukunft vorgemerkt...
Mir ist dann etwas die Zeit davongelaufen.

junior idle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben