technische informationen zu digitalen effektgeräten?

  • Ersteller ishmael
  • Erstellt am
I
ishmael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.06
Registriert
22.03.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

kann mir irgendjemand technische Informationen, also schon konkrete Algorithmen und/oder Filterkoeffizienten und -ordnungen, Frequenzgänge und ähnliches zukommen lassen oder weiß jemand gute Internetseiten zu dem Thema digitale Signalverarbeitung in der Musikelektronik?

Mit besten Dank im Voraus und
freundlichen Grüßen

ishmael
 
Eigenschaft
 
Sag erst mal, welche Vorkenntnisse du hast, dann kann man eher abschätzen wo man anfangen muss...
 
... und wie tief es gehen soll. Einen konkreten Algorithmus zu nennen/kurz zu erläutern beinhaltet noch nicht dessen Umsetzung in Hard- oder Software.
 
nunja, erst mal danke für die antworten...

bezüglich vorkenntnisse: HTL-Abgänger; Bin vertraut mit digitaler Signalverarbeitung und Filterung etc. etc.

naja, wie tief es gehen soll, hmm, konkrete algorithmen wären nicht schlecht, die umsetzung wird wohl ohnehin über DSPs erfolgen, nicht?
Konkrete Codes oder so benötige ich dafür nicht...
aber die schematische umsetzung bzw Blockschaltbilder wären auch ganz interessant.

mfg und besten dank im voraus
 
dass hilft mir schon mal weiter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben