Technischer Reiter??? Rider..... wie erstell ich sowas richtig???

  • Ersteller Phoenix-Guitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Phoenix-Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.11
Registriert
12.07.09
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Bramsche
hi,

meine band braucht nen Techn. Reiter haben bald nen GIG und der Veranstalter sagte wir brauchen nen Techn. Reiter!
Bloß erstma ich weiß net was das ist und zweitens wie erstell ich sowas????
was muss alles drin stehen usw???

Danke schon ma für eure Antworten

MFG
 
Eigenschaft
 
Es gibt da einen recht umfangreichen Thread
https://www.musiker-board.de/live-stage-mupr/161982-stagerider-meint-ihr.html
Stöber da mal rum. ist zT recht informativ. Oder auf diversen Homepages verschiedener Bands mal schauen, wie deren Rider aussieht.

Es liegt prinzipiell an euch, wie umfangreich der Rider ausfällt. Wenn es für euch eine Ausnahmesituation ist, telefonier mal mit dem Veranstalter und frag, welche Infos er braucht. Dann schreibst du im das ordentlich auf.
Im wesentlichen gehts darum, die Technik auf eure Bedürfnisse abzustimmen. Wichtig ist die Besetzung, welche Mikros benötigt werden, ob ihr Extrawünsche habt (zB CD-Player für Intros), und eine Kontaktadresse gehört auch dazu.

In dem oben genannten Beitrag sind einige Beispiel-Rider. Da bekommst du nen guten Überblick...
 
Und mit dem Verweis auf die anderen Threads, den meine Vorposter schon getätigt haben, mache ich hier dicht. Bitte ggf. dort nachfragen/Tipps holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben