Technischer Wandel - schaut bitte alle mal rein, spinnen die?

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
ähhh das ich das patent warscheinlich nicht aufkaufen werde und auch nix verbieten werde.
und das es mir scheißegal ist ob jemand mit dieser ober irgendeiner anderen gitarre spielt.solange er sich wohl fühlt.für mich ist das nicht..iiiehhhh n paar saiten verzerrt n paar nicht....das find ich schon schlimm.
 
Eben.Wir befinden uns in einer Domäne wo der eigene Geschmack eine grosse Rolle spielt.Wer's mag wirds benutzen,wer nicht, benutzt es halt nicht.
 
iron maiden schrieb:
also ich finds überhaupt nicht gut...damit wird ja die schöne gitarren welt verhunzt. hendrix hätte so etwas wohl auch nie gespielt weil der beziehungen und leidenschaft zu seinen gitarren hatte...er zündete sie an liekoste mit ihr er liebte sie einfach.
und ich denke jeder gitarrist liebt seine giatrre.
man will doch nicht auf einmal ein ultimatives ding haben das alles andere ersetzt. diese d-gitarre ist so etwas wie eine prostituierte.
also es geht ja nicht nur um den klang sondern um das allgemeine. wenn ich n startsound beim spielen höre,dann will ich auch ne strat inner hand haben und nicht ne les paul die n strat sound imitiert.
also wenn ich mal irgendwann geld haben sollte kaufe ich das patent an diesen gitarren und verbiete sie. so .JA ich bin intollerant. ja jetzt meckert. ja macht mich fertig . aber ich werde es tun und niemand kann mich aufhalten.
wenn damals jemand in woodstock damit aufgetreten wär, dann hätte er kuhscheiße in die fresse gekriegt.mit sowas kann man gar keinen rock n' roll spielen auch wenn es sich nach welchem anhört.
blub
und von wegen n paar saiten clean die anderen verzerrt: das is jawohl obergay

Wieso nicht gut? Stell dir doch bitte vor, dass du einfach alle Gitarren in einer hast. Du kriegst dann jeden Sound hin den du willst.. Was ist daran schlecht? Das Spielgefühl? Jeder hat irgendeine Gitarre die im am meisten gefällt. Mir zB gefällt eine strat am besten, vom Spielgefühl. Und ich kann dann mit einer Strat so ziemlich exakt den Les Paul Sound oder andere Sounds bekommen. Wo ist da der Nachteil? Keine Seele? Das ist Vergangenheit, wenn jeder so denken würde dann wären wir nicht auf dem Technischen Stand wo wir heute sind. Vielleicht wird der Sound sogar noch besser als bei analogen Gitarren was ich mir durchaus vorstellen könnte. Woher sollen die Kuhscheiße haben? Vielleicht sind die Fans von der Gitarre extrem begeistert. Das kannst du genausowenig wissen wie ich und jeder andere hier denk ich. Es wird einige Jährchen dauern bis diese D-Gitarren richtig gut klingen, aber wenn es soweit ist werden viele auf die umsteigen denk ich. Und ich werde einer davon sein ;)
 
jedem das seine
ich weis was ich meine
sie ist mir zu leblos
ist eine gitarre bloß
doch kann man mit ihr
jeder andre ersetzen
sie reißt die liebe in fetzen
die über jahre hin aufgebaut
ach hab ich gern geschaut
auf die gitarre die singt
nach sich selber nur klingt
sie hat charakter ,ist unersetzbar
ganz anders als jene, welche nun bald daher kommt
und 'sucht zu ersticken das leben im individuum
so wird man nun lachen und sich dran erquicken
doch viele werden immernoch in die ecke hinblicken
wo sie alle stehen die schönen die süßen
jede einz'lne steht auf eigenen füßen
jede lebt und ist unersetzbar
kostbar zugleich sonderbar
und das ist was sie unterscheidet
von einer, welche nicht einen hauch von leben trägt
und deshalt wird sie von mir zersägt.
 
iron maiden schrieb:
also ich finds überhaupt nicht gut...damit wird ja die schöne gitarren welt verhunzt. hendrix hätte so etwas wohl auch nie gespielt weil der beziehungen und leidenschaft zu seinen gitarren hatte...er zündete sie an liekoste mit ihr er liebte sie einfach.
und ich denke jeder gitarrist liebt seine giatrre.
man will doch nicht auf einmal ein ultimatives ding haben das alles andere ersetzt. diese d-gitarre ist so etwas wie eine prostituierte.
also es geht ja nicht nur um den klang sondern um das allgemeine. wenn ich n startsound beim spielen höre,dann will ich auch ne strat inner hand haben und nicht ne les paul die n strat sound imitiert.
also wenn ich mal irgendwann geld haben sollte kaufe ich das patent an diesen gitarren und verbiete sie. so .JA ich bin intollerant. ja jetzt meckert. ja macht mich fertig . aber ich werde es tun und niemand kann mich aufhalten.
wenn damals jemand in woodstock damit aufgetreten wär, dann hätte er kuhscheiße in die fresse gekriegt.mit sowas kann man gar keinen rock n' roll spielen auch wenn es sich nach welchem anhört.
blub
und von wegen n paar saiten clean die anderen verzerrt: das is jawohl obergay

??? ... du kannst mit deiner analogen Gitarre auch keinen Rock´n Roll machen und niemand beschwerrt sich ... ne jetzt ernsthaft diese neue Technik kann uns doch nur zu Gunsten kommen ...also cih wär froh wenn ich mit einer Gitarre viel andere Gitarren immitieren kann (natürlich nur wenns authentisch klingt) ... das bringt nur Vorteile ... und Hendrix hätt sich so ein ding auch gekauft wenn es zu seiner Zeit am Markt erschienen wäre ;)
 
InFlame schrieb:
... und Hendrix hätt sich so ein ding auch gekauft wenn es zu seiner Zeit am Markt erschienen wäre ;)

aha...wie dein freund kirk hammet sagen würde.

das kannst du genausowenig wissen wie wir alle hier.

und das stimmt auch
 
iron maiden schrieb:
jedem das seine
ich weis was ich meine
sie ist mir zu leblos
ist eine gitarre bloß
doch kann man mit ihr
jeder andre ersetzen
sie reißt die liebe in fetzen
die über jahre hin aufgebaut
ach hab ich gern geschaut
auf die gitarre die singt
nach sich selber nur klingt
sie hat charakter ,ist unersetzbar
ganz anders als jene, welche nun bald daher kommt
und 'sucht zu ersticken das leben im individuum
so wird man nun lachen und sich dran erquicken
doch viele werden immernoch in die ecke hinblicken
wo sie alle stehen die schönen die süßen
jede einz'lne steht auf eigenen füßen
jede lebt und ist unersetzbar
kostbar zugleich sonderbar
und das ist was sie unterscheidet
von einer, welche nicht einen hauch von leben trägt
und deshalt wird sie von mir zersägt.

Bla bla bla. Das mit der Seele ist so ein Dreck. Solche unqualifizierten Aussagen. Denk doch nur mal was damit alles ermöglicht wird. Seele oder nicht, ist mir doch egal. Hauptsache sie klingt gut, ist gut bespielbar, schaut gut aus und kann viel.
 
iron maiden schrieb:
aha...wie dein freund kirk hammet sagen würde.

das kannst du genausowenig wissen wie wir alle hier.

und das stimmt auch

Genausowenig kannst du sagen, dass die D-git keine Seele hat. Nur weil sie besser/flexibler ist(sein wird) hat sie sofort keine Seele? --> www.dook.org !!
 
ja genau deshalb habe ich das ja auch geschrieben...
weil das niemand beurteilen kann ...
ich auch nicht und du denkst ja immer das du was besseres wärst als ich und darum find ichs komisch das du genau das gleiche machst wie ich...einfach was sagen, was man nicht beurteilen kan...-> www.dook.org
 
KirkHammett schrieb:
Bla bla bla. Das mit der Seele ist so ein Dreck. Solche unqualifizierten Aussagen. Denk doch nur mal was damit alles ermöglicht wird. Seele oder nicht, ist mir doch egal. Hauptsache sie klingt gut, ist gut bespielbar, schaut gut aus und kann viel.


gehst du ab und zu in puff, so hört sich das an... :D :D
 
iron maiden schrieb:
ja genau deshalb habe ich das ja auch geschrieben...
weil das niemand beurteilen kann ...
ich auch nicht und du denkst ja immer das du was besseres wärst als ich und darum find ichs komisch das du genau das gleiche machst wie ich...einfach was sagen, was man nicht beurteilen kan...-> www.dook.org

Ich hab doch nie geschrieben, dass ich was besseres bin. Nur will ich dir erklären, dass man nicht gleich auf sowas so negativ reagieren sollte wenn man das gar nicht kennt sondern eher optimistisch angehen sollte. Aber du hast ja sofort gemeint keine Seele usw. Ich sag ja nicht, dass du das jetzt spielen musst. Nur finde ich solltest du nicht gleich so negativ auf das reagieren wobei du nicht weißt, ob die git gut wird oder schlecht. Wir können das alle nicht wissen.. Aber ich denke man sollte optimistisch denken ;)
Sorry wegen dem dook ding, ich war nur grad extrem sauer

Edit: ich glaube du meinst das alles gar nicht so wie du es schreibst.
 
iron maiden schrieb:
ja genau deshalb habe ich das ja auch geschrieben...
weil das niemand beurteilen kann ...
ich auch nicht und du denkst ja immer das du was besseres wärst als ich und darum find ichs komisch das du genau das gleiche machst wie ich...einfach was sagen, was man nicht beurteilen kan...-> www.dook.org

Iron maiden .. du bist so naiv ...eine D-gitarre is die Zukunft .. neue Technik usw. und ob so ein Ding eine Seele hat interessiert mich nicht .. ich bin kein Priester ... du hast echt keine Ahnung was du da von dir gibst ... -> http://www.dook.org
 
iron maiden schrieb:
gehst du ab und zu in puff, so hört sich das an... :D :D

dummer spruch hat noch nie gegen argument gewonnen, nur mal nebenbei ;)
 
dumdidum
  • Gelöscht von dumdidum
  • Grund: :\
I
  • Gelöscht von InFlame
  • Grund: :/
@inflame: du kannst in dem fall einfach nicht akzeptieren, dass manche leute eine andere beziehung zu ihren gitarren haben, als du. er liebt es halt, dass jede gitarre anders klingt und ihren eigenen "charakter" hat. du kannst ja d-gitarren kaufen, aber du musst niemandem aufzwingen, dass "das die zukunft ist" und dass alle die anderer meinung sind so naiv sind. du hast deine meinung, jeder andere seine eigene.

was ich jetzt damit sagen wollte, hab ich irgendwie vollkommen verpeilt, aber vieleicht kommt ja einer drauf. :redface:
 
mei statement ist in diesem thread wohl irgendwie untergegangen, ich formuliere es noch einmal etwas anders:

warum werden neuheiten in der gitarrenwelt, bevor sie überhaupt jemand gespielt hat, immer gleich negativ bewertet???

was ist denn so schlimm daran, wenn sich ein paar helle köpfe gedanken darüber machen, wie ein instrument weiter entwickelt werden kann???
 
in flame ....
im internet explorer klickst du obern auf "extras" dann auf "internetoptionen"
und da gibst du als startseite dieses ein www.dook.org

@ lost prophet
tja aber das isnd keine argumente...das ist mal wieder nur ne meinung.
und wenn dan sind meins auch argumente.ich fand den spruch gut
 
iron maiden schrieb:
in flame ....
im internet explorer klickst du obern auf "extras" dann auf "internetoptionen"
und da gibst du als startseite dieses ein www.dook.org

@ lost prophet
tja aber das isnd keine argumente...das ist mal wieder nur ne meinung.
und wenn dan sind meins auch argumente.ich fand den spruch gut

nur weil http://www.dook.org dein Psychologe für dich eingerichtet hat ,brauchst du mich nicht auf diese Seite zu verweisen :rolleyes:
 
wisst ihr eigentlich, wie ihr diesen thread gerade mit gegenseitigen beleidigungen zuspamt??? das hier im forum nicht mal einer beim diskutieren sachlich bleiben kann!!! :mad:
 
Also ich finde die Sache ziemlich ätzend, weil ne Gitarre einfach sein muß, und nicht Digital... Für mich müssen Gitarren einfach sein, es gibt genug Digitales, da brauch auch nicht noch die Git so sein.
Aber ich bin der Meinung das wsich dies nicht so durchsetzten wird, da auch Röhren Amps immer noch für ejden die besten udn tollsten sind....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben