Teil von Master of Puppetz

  • Ersteller Irencius
  • Erstellt am
I
Irencius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Registriert
25.08.03
Beiträge
38
Kekse
0
Hi,

hab mal ne Frage zu dem Metallica Song Master of Puppetz. Da gibt's ja diesen Mittelteil, wo es sich eher "klassisch" anhört und dabei gibt das hier(siehe unten tab), und ich weiß beim besten Willen nicht wie man so was greifen soll. Das sieht für mich total unhandlich aus bzw. hört sich auf der Gitarre auch nicht wirklich toll an(wenn man's den hinbekommt). Das Tab scheint aber das beste zu sein, was es im I-Net gibt. Spielen das Kirk und James wirklich so? Bitte:

(James & Kirk)
-----19/22--19--------20---17-------------------20---17-------|
-20---------20---20---22---19---19---19-19-19---22---19---19--|
-21--------------21-------------19---19-19-19-------------19--|
--------------------------------------------------------------|
--------------------------------------------------------------|
--------------------------------------------------------------|

-19---15-------------------19---15--------17---15h17p15-14-------|
-20---17---17---17-17-17---20---17---17---19---17h19p17-16---17--|
-----------17---17-17-17-------------17----------------------17--|
-----------------------------------------------------------------|
-----------------------------------------------------------------|
-----------------------------------------------------------------|




-----------14-------14---16---17---19--|
-16---17--------17--16---17---19---20--|
-16---17--/19---17---------------------|
---------------------------------------|
---------------------------------------|
---------------------------------------|


Danke für jeden Tip!
 
Eigenschaft
 
Hi also ich hab die originaltabs und das stimmt, das musst du zweistimmig spielen, sprich jeweils ein gitarrist spielt die unteren der anderen die oberen, ich hoff das is verständlich alos bie

e---21
h---19
 
Hi also ich hab die originaltabs und das stimmt, das musst du zweistimmig spielen, sprich jeweils ein gitarrist spielt die unteren der anderen die oberen, ich hoff das is verständlich alos bie

e---21
h---19

speilt der eine den 21 der andere den 19 ...
 
du musst da garnichts 2-stimmig spielen ..
James spielt eine Melodie auf Dur und Kirk spielt die paralelle Moll-melodie dazu ..
 
@InFlame

also doch zweistimmig! Was die erste und zweite spielt ist da erstmal nebensächlich....


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
@InFlame

also doch zweistimmig! Was die erste und zweite spielt ist da erstmal nebensächlich....


RAGMAN

ja es is shcon 2stimmig keine frage .. aber wenn man beide Melodien spielt wird das etwas kompliziert ..deswegen lieber zuu zweit .. da gibts keinen stress und es klingt genauso gut wenn nicht besser ;)
 
(James & Kirk)
-----19/22--19--------20---17-------------------20---17-------|
-20---------20---20---22---19---19---19-19-19---22---19---19--|
-21--------------21-------------19---19-19-19-------------19--|
--------------------------------------------------------------|
--------------------------------------------------------------|
--------------------------------------------------------------|


und ich habe mich immer gefragt warum "James & Kirk" extra darüber geschrieben steht.... :D Ich dacht immer einer spielt und der andere schaut zu... ;)
 
@ RAGMAN

ja schon klar .. aber ich denke der Threaderöffner hat geglaubt er muss das irgendwie alleine meistern ..(beide linien) :)
 
Ja hat er auch ;)

Danke für eure Antworten! Werde dann mal en bischen üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben