Tele 4way switch TBX Schaltplan wiring

lemonking
lemonking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
Registriert
04.03.10
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo Musiker-Gemeinde,

habe folgendes Problem: für meine Tele mit Fender Texas Special PUs (neck 3 adrig) und einem 4way switch, möchte ich als Tone-Poti ein TBX einbauen.
Jetzt gibt es Schaltpläne für den 4way Switch, da gehen zwei Kabel weg: eines auf Masse am Vol-Poti, und eines an die linke Lötöse - oder wie heisst das -am Vol-Poti.

Bei dem TBX-Schaltplänen kommt das Signal, dass zum TBX-Tonepoti geht, aber direkt vom Switch.

Irgendwie krieg ich die beiden Pläne nicht zusammen. Kann mir jemand helfen? Danke euch.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 4way switch.jpg
    4way switch.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 253
  • TBX.jpg
    TBX.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Von da wo das Kabel vom Schalter zum linken Kontakt auf den Vol. Poti geht, nimmste die TBX Zeichnung. Die andere Leitung wird ja eh nur geerdet, das kannste überall machen.
Da ist ja gezeigt, wo das Vol Poti sitzen muss, und auch wo die Buchse ist.
Erdungen sollten klar sein, falls nicht, erklär ichs Dir gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verstehe ich dich richtig? Die Masseverbindung vom Schalter zum Vol-Poti kann bleiben aber das andere Kabel geht nicht zum linken Kontakt des Vol-Potis sondern zum TBX-Poti? (mittlerer Kontakt der 250k Ebene)?
 
Genau.
Von dem TBX gehst dann halt ins Vol Poti.
 
Okay, Danke mal. Versuche gleich noch die Mod von Dirk Wacker mit einzubauen. Hab' aber grad keinen 2200 pF Kondensator zu Hand. Ich berichte ......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben