2 P90, Toggle Switch, TBX Control wiring

lemonking
lemonking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
Registriert
04.03.10
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe Probleme beim Verkabeln meine Tele: Neck und Bridge: P90, 3-way toggle switch 1 Volume-Poti und 1 TBX Tone Control.
Switch und Volumen-Regler funktionieren aber der TXB Poti nicht

Folgendes wurde gemacht:
der rechte Anschluss des Vol-Potis (wenn man von oben schaut) geht an den mittleren Anschluss der unteren Ebene des TBX.
Der linke untere Anschluss geht an den mittleren oberen Anschluss. Von links unten geht es auch über einen Widerstand 180kOHM an den Potideckel.
Vom linken Anschluss der oberen Ebene über einen 0.022 uF Kondensator ebenfalls an den Potideckel.
Der Potideckel ist mit dem Potideckel des Vol-Potis verbunden. Dort kommt auch der Ground des Schalters an und die Masse der Bridge.
Von dort gehts auch an die Masse der Klinkenbuchse. Plus der Klinkenbuchse ist der mittlere Anschluss des Volume-Potis. Das äußere Metallgeflecht der Pickupkabel geht auch an den Potideckel des Vol-Potis.

Ich konnte leider im Netz nichts findet, dass 100%ig passt. Der TBX-Anschluss ist angelehnt an Dirk Wackers Artikel in Premier Guitar.
Danke für eure HIlfe.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find bei Google viele Bilder zur Schaltung des TBX Potis.
Mach doch mal n Foto, dann sortieren wirs aus.
 
DSCN3964.JPG
Ich hoffe man erkannt etwas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben