tele(-kopie) bis 300€

  • Ersteller julian95
  • Erstellt am
julian95
julian95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.23
Registriert
01.12.07
Beiträge
243
Kekse
13
Eigenschaft
 
Bist du scharf auf sie rein wegen der Optik?! Ist dir klar, dass das spezielle Modell durch die nicht wirklich typische Teleausstattung (2 Humbucker) völlig anders klingt?! Weißt du überhaupt, was du genau haben willst?!

Also rein optisch kommt dieses Teil deiner Auserwählten relativ nah: https://www.thomann.de/de/fender_squier_vintmod_tele_ssh_ow.htm
Die größten Unterschiede sind eben die unterschiedlichen Tonabnehmerbestückungen (für die Optik kannst du dir da noch schwarze Kappen für kaufen; dadurch sind auch die Potis anders), das Griffbrett (Ebenholz wird soweit ich weiß nicht wirklich häufig verwendet) und so Kleinigkeiten wie die schwarzen Mechaniken (kannst du wenn du Lust hättest auch ändern).
Außerdem sollte dir klar sein, dass die gesamte Hardware natürlich höherwertiger ist und du dort nie so einen Sound rausbekommst, wie aus der Jim Root.
Ich hab übrigens noch keine Erfahrungen mit der speziellen Klampfe gehabt, was wirklich schlechtes hab ich von den Squiers in der Preisregion aber auch noch nicht gehört...

Hoffe ich konnte erstmal helfen ;)...
 
nene:D ich spiel so in richtung stone sour und metallica, wegen den emg´s gefällt sie mir ja auch so gut ;)
 
zugegeben, das gefällt mir;) aber das pickguard und dieses gemale aufn body ist ziemlich merkwürdig...

mfg julian
 
die avril blabla signature gefällt mir sehr gut:)
sind die zum shredden auch brauchbar?
und warum hat die nen switch? >ein humbucker?
 
die squier gefällt mir mehr, die schecter sieht so.. naja, langweilig aus
 
btw.: die hier http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
ist genau das richtige für die Mucke die du machst wäre mein Tip Mega Hammer Teil für das Geld:)Reece

Ähm, hallo?:confused: Er möchte Musik nach Art von Stone Sour und Metallica machen und du bietest ihm eine Gitarre mit SC an?! Hast du dir die Mukke schonmal angehört?^^

@Schmendrick: An die P90 hatte ich auch schon gedacht! Und für den Preis wäre immer noch genug Geld übrig, um gegebenenfalls einen Pickup zu tauschen!:great:
 
lol,

na dann scroll mal zurück und schau was Ich ihm noch so angeboten habe:)

Reece
 
Ähm, hallo?:confused: Er möchte Musik nach Art von Stone Sour und Metallica machen und du bietest ihm eine Gitarre mit SC an?! Hast du dir die Mukke schonmal angehört?^^

@Schmendrick: An die P90 hatte ich auch schon gedacht! Und für den Preis wäre immer noch genug Geld übrig, um gegebenenfalls einen Pickup zu tauschen!:great:

lol,

na dann scroll mal zurück und schau was Ich ihm noch so angeboten habe:)

http://www.youtube.com/watch?v=0BXoiTQaidA

Reece
 
Also ich würde versuchen, bei 3-2-1...meins! eine gebrauchte Fender Lite Ash oder eine (ebenfalls gebrauchte) Squier Pro Tone zu ergattern. Mit etwas Glück genügen 300,- €.
 
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Schecter PT anzutesten. Die Jim Root Tele ist klasse. Ein Kollege von mir spielt sie. Sie ist allerdings klanglich allerdings nicht so vielseitig wie die Schecter, die z.B. splitbare Pickups hat.

Die Squier Teles sind von der Verabeitung her - jedenfalls die Modelle, die ich angetestet habe - wirklich gut, und wären auch eine Alternative. Mit Pickups tauschen ist nichtsdestotrotz immer so eine Sache. Du weisst nie wirklich, wie´s nachher klingt.

Trotzdem viel Glück und Spaß bei der Suche,

Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben