Tele mit oder ohne Neck-HB???

  • Ersteller stoiker
  • Erstellt am
stoiker
stoiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.08.03
Beiträge
440
Kekse
609
Ort
Hamburg
Also, ich habe vor kurzem eine Squier Tele gespielt. Die hatte allerdings am Hals einen HB und ich war echt überrascht! vom sound her und so... also meine frage: ist da zwischen der HB variante und der SC Variante ein großer (Klang-) Unterschied???

Danke.
 
Eigenschaft
 
Ja auf jeden Fall, der Sc am Neck klingt nicht so dick wie ein Humbucker. Außerdem ists so, dass man sich ne Tele kauft, gerade wegen dem geilen Cleansound. Dem Tele-Twang! Hab auch schon schlaflose Träume wegen einer B-Bender Tele. Die Dinger sind einfach zu interessant. )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben