Tele mit oder ohne Neck-HB???

von stoiker, 06.02.04.

  1. stoiker

    stoiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.02.17
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    619
    Erstellt: 06.02.04   #1
    Also, ich habe vor kurzem eine Squier Tele gespielt. Die hatte allerdings am Hals einen HB und ich war echt überrascht! vom sound her und so... also meine frage: ist da zwischen der HB variante und der SC Variante ein großer (Klang-) Unterschied???

    Danke.
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.17
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    516
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 06.02.04   #2
    Ja auf jeden Fall, der Sc am Neck klingt nicht so dick wie ein Humbucker. Außerdem ists so, dass man sich ne Tele kauft, gerade wegen dem geilen Cleansound. Dem Tele-Twang! Hab auch schon schlaflose Träume wegen einer B-Bender Tele. Die Dinger sind einfach zu interessant. )
     
Die Seite wird geladen...

mapping