Tele-Neck Breite

von confussion-train, 23.12.06.

  1. confussion-train

    confussion-train Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    557
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    334
    Erstellt: 23.12.06   #1
    Ja, hallo!
    Ich hätte eine Frage bezüglich meines kleinen Tele-Selbstbauprojekts:
    Hab hier einen Tele Body, dessen Halstasche am Ende 57,5 mm breit ist. Da ich den neuen Hals schrauben und auch mit Knochenleim einleimen will, dürfte da ein Hals mit der Breite von 56 mm größere (Wackel-) Probleme machen? Oder meint ihr, es genügt, das ganze zu verleimen und zu schrauben, so, dass das Leim ein wenig der 1,5 mm ausfüllt?
    Danke :)
     
  2. heikoha

    heikoha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Weinheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 23.12.06   #2
    Hallo,

    eine vernünftige Verschraubung sollte stabil genug sein den Hals sicher zu halten. Du kannst auch zwischen Body und Hals ein Shim (ein dünnes Holzstückchen) einlegen um das Halsspiel zu minimieren!

    Warum willst Du den Hals eigentlich zusätzlich verleimen?

    Viele Grüße

    Heiko
     
  3. confussion-train

    confussion-train Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    557
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    334
    Erstellt: 23.12.06   #3
    Da ich (muss gestehn, mir was bei Hoss abgeschaut zu haben...), ein wenig den oberen Teil, wo der Hals verschraubt wird, verkürzt und abgeschrägt habe. Nicht viel, aber die oberen beiden Bohrungen müssen neu gemacht werden.
    Und von der extra Verleimung erhoffe ich mir zusätzliche Stabilität. Werde das ganze aber auch ohne verleimen mit einem anderen kaputten Neck probieren, damits nicht am Ende trotz allem nicht hällt.
    Danke für deine schnelle Antwort :)

    Werd dann später noch ein wenig feilen (gleichmäßig ist's noch nicht ganz) und hier ein Bild reinstellen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping