Farbberatung Bausatz ML Telecaster

von Marco_HH-Guitar, 11.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Marco_HH-Guitar

    Marco_HH-Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    1.143
    Erstellt: 11.07.10   #1
    Hallo!

    Vor einiger Zeit habe ich mir mal einen Tele Humbucker Bausatz bei ML bestellt gehabt. Ursprünglich war mal geplant diesen Schwarz-Blau Burst zu gestalten. Mittlerweile habe ich bei ebay noch ein paar Pimp Ups gekauft und bin der Meinung, dass es dem nicht mehr gerecht wird.

    Bisher schwebt mir entweder Weiß, dunkles Blau oder Schwarz vor. Allerdings sind alle meine Gitarren bis auf eine Ausnahme schwarz, wär also blöd. Natur wär wohl auch ganz schick, allerdings ist der Korpus nicht so spektakulär.

    Ich bin jedoch auch für jeden andere Farbvorschlag offen! Helft mir bitte auf die Sprünge :)

    PS.: Hat jemand diesen Link zu dem Flash Gitarrendesigner zur Hand?

    Hier die Bilder meine Bausatzes (Hals, Body, Pickup, Rückseite)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      171,8 KB
      Aufrufe:
      176
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      163,7 KB
      Aufrufe:
      264
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      191,6 KB
      Aufrufe:
      182
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      56,9 KB
      Aufrufe:
      146
  2. chriz0101

    chriz0101 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.10
    Zuletzt hier:
    1.06.11
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Niedersachsen, Alfeld
    Kekse:
    469
  3. Retrosounds

    Retrosounds Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.09
    Zuletzt hier:
    3.09.11
    Beiträge:
    1.056
    Kekse:
    4.629
    Erstellt: 11.07.10   #3
    Erzähl doch mal bitte kurz was zur Qualität des Halses :)
     
  4. Marco_HH-Guitar

    Marco_HH-Guitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    1.143
    Erstellt: 11.07.10   #4
    Dein Link geht nicht. Ansonsten verstehe ich Deine Frage wahrscheinlich deswegen nicht :confused:

    Die Gitarre ist noch nicht verbaut und ich habe deshalb die Einstellmöglichkeiten noch nicht überprüft. Die Verarbeitungsqualität ist top, keine Ecken, keine Kanten, saube Bünde. Ob der Drachen von Dauer ist, werde ich nach den ersten Proben berichten können :) Ebenso wie er sich greift.

    Aber ich denke da vergehen noch ein paar Tage.
     
  5. bussela

    bussela Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.09
    Zuletzt hier:
    3.06.18
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Heidelberg
    Kekse:
    480
    Erstellt: 12.07.10   #5
    The Complete Telecaster (meintest Du die Seite?)

    Grüße

    Rüdiger

    Die Edit sagt mir gerade, daß der andere Link aber auch funktioniert.
     
  6. Marco_HH-Guitar

    Marco_HH-Guitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    1.143
    Erstellt: 12.07.10   #6
    Bei mir stand da nur

    Aber das ist das was ich suchte, danke! Der andere Link war der hier: http://www.frankmontag.com/hobbys/custom_lp_style_guitar.htm aber das ist nur für Les Pauls
     
  7. goodtobeback

    goodtobeback Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.09
    Zuletzt hier:
    20.12.20
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Essen
    Kekse:
    129
    Erstellt: 14.07.10   #7
    Klick mich ... hab den selben Bausatz und auch hier im Forum 'nen Thread dazu gehabt, ersteres befindet sich zur Zeit in Reperatur/Umbau weil die Mechaniken doch etwas hakelig waren und letzteres ist hier im Forum verschwunden :D Ich würd dir persönlich zu Blau raten, weil man sich an weiß doch leicht satt sieht und außerdem der Hals dann irgendwie nicht mehr richtig zur Geltung kommt ^^
     
  8. Marco_HH-Guitar

    Marco_HH-Guitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    1.143
    Erstellt: 15.07.10   #8
    Dann aber schön tiefes blau, oder?
     
mapping