W
Why!
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.08.25
- Kekse
- 0
Ich finde im Internet nicht, auch nicht bei den Herstellerwebseiten, einen Orientierungswert zur Justierung der dritten Schraube, die unter der g-Saite ist. Es gibt verschiedene empfohlene Orientierungswerte (Fralin nennt das "correct starting point") bei der PU-Höhe der beiden E-Saiten mit denen man starten kann, um im nächsten Schritt mit dem Gehör die Justage zu verfeinern. Aber keiner gibt Ratschläge bzw. Orientierungshilfe zur dritten Einstellschraube eines Telecasters Bridge Pickups.
Mal ein Beispiel: Sagen wir, wir möchten die PU-Höhe anfangs bei der low E-Saite auf 2,3 mm und bei der high e-Saite auf 2,0 mm einstellen (letzter Bund gedrückt, Höhe zwischen Pole und Unterkante der Saite gemessen). Welche Höhe soll denn nun die g-Saite zur Pole haben, meinetwegen auch auf die D- und b-Saiten bezogen? Oder welche andere Parameter gibt es, abgesehen von der Höhe, um die Mitte des PU mit der dritten Schraube richtig einzustellen?
Noch eine andere Frage: Weiß einer wofür das Loch in der Mitte des PU ist?
Bin wirklich ratlos und würde mich riesig über eine Antwort freuen. Herzlichen Dank!
Mal ein Beispiel: Sagen wir, wir möchten die PU-Höhe anfangs bei der low E-Saite auf 2,3 mm und bei der high e-Saite auf 2,0 mm einstellen (letzter Bund gedrückt, Höhe zwischen Pole und Unterkante der Saite gemessen). Welche Höhe soll denn nun die g-Saite zur Pole haben, meinetwegen auch auf die D- und b-Saiten bezogen? Oder welche andere Parameter gibt es, abgesehen von der Höhe, um die Mitte des PU mit der dritten Schraube richtig einzustellen?
Noch eine andere Frage: Weiß einer wofür das Loch in der Mitte des PU ist?
Bin wirklich ratlos und würde mich riesig über eine Antwort freuen. Herzlichen Dank!