Telecaster mit Humbuckern?

  • Ersteller Schurke4
  • Erstellt am
S
Schurke4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.03
Registriert
25.09.03
Beiträge
13
Kekse
0
Ich will mir jetzt die Pacifica 120 holen,aber die hat ja Humbucker. Ist dann nicht vielleicht ne Squier mit Single Coils besser?
 
Eigenschaft
 
hmm.könnte sein dass du dir die antwort schon gegeben hast :?: :?: :?:
 
Schurke4 schrieb:
Ich will mir jetzt die Pacifica 120 holen,aber die hat ja Humbucker. Ist dann nicht vielleicht ne Squier mit Single Coils besser?

Kommt drauf, was du willst.

Singlecoil oder Humbucker, das hat nix mit Telecaster zu tun. Die gibts mit 2 SCs, mit SC/HB oder 2 HBs.
 
tschuldigung
 
ich versteh jetz die überschrift von dem thread nich so richtig?!
 
Schwammkopf schrieb:
ich versteh jetz die überschrift von dem thread nich so richtig?!

Interpretation ON

Er will eine Telecaster-Modell und dachte an die pacifica 120s. Nu hat die Humbucker, und das scheint dem Tele-Klischee zu widersprechen. Obwohls ja eigentlich massig Hu,-Teles gibt.

Und deshalb guckt er sich jetzt nach Squier um.

OFF

:)
 
ui sorry ... wusste gar net dass yamaha auch teles hat :oops:
 
massig HU-teles :?:
 
Ich denke mal dass er mit HU-Teles "Humbucker Telecaster" meint.

Ich werde aber aus diesem Topic auch nicht wirklich schlau.

@Topicstarter:
Die Frage ist doch was für ne Musik du spielen willst. Willst du den "fetten" Klang eines Humbuckers haben, oder doch den Clean Sound ...
Darüber solltest du dir im Voraus im klaren sein, weil deine momentane Aussage wiederspricht sich da doch etwas.
 
Die von Fender bzw. Squier angebotenen Teles find ich in dem Fall unpassend, weil die entweder S-S, S-H oder H - H haben. Ich bevorzuge allerdings an der Bridge einen Humbucker und am Neck nen SC.
Naja, selbst ist der Mann (die Frau).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben