Telecaster Pickups (Rock bzw Metal)


Genism
Genism
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.19
Registriert
18.09.08
Beiträge
579
Kekse
1.724
Ort
AACHEN
Hallo, ich suche verschiedene Auswahlen an Steg Pickups für eine Telecaster. Da mir das Handling und die Gitarre sehr gut gefallen, möchte ich den Steg Pu austauschen. Der Original Pickup klingt einfach zu schwach und ist daher unpassend für Rock/Metal. Könnt ihr mir da welche empfehlen ???
Ich kenne nur 3 die die Masse eines Singlecoils haben, aber vielleicht kennt ihr noch andere die dafür geeignet sind ; )

Seymour Duncan Hot Rails
Seymour Duncan lil 59
Artec Hot Rail (Ist dieser Brauchbar ?)

P.S. Bitte keine Sinnlosen Komentare like suche dir besser eine andere Gitarre für Metal bzw die Telecaster ist dafür ungeeignet...

LG
Th
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
foxytom
foxytom
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.06.22
Registriert
24.11.06
Beiträge
11.589
Kekse
117.895
Ort
Oberfranken
Ich habs mal zur Pick-Up-Beratung verschoben ;)
 
Fabi_S
Fabi_S
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
16.04.09
Beiträge
1.464
Kekse
6.436
Ort
Gaimersheim
Hallo!
Ein wenig mehr als die drei von dir genannten gibts schon;) DiMarzio hat auch welche im Angebot und bei Rockinger gibts zum Beispiel auch einen.
Den Little 59 würd ich mal ausschließen, das ist ja "nur" ein PAF, der wird wahrscheinlich nicht mehr Output als deine jetzigen Tonabnehmer liefern.
Deshalb eher den Hot Rail, oder auch Super Distortion oder Tone Zone. Je nachdem, wo du klanglich hinwillst, aber dazu hast du ja noch nichts gesagt.
Ach ja, es heißt Maße und nicht Masse;)
Grüße,
Fabi
 
Genism
Genism
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.19
Registriert
18.09.08
Beiträge
579
Kekse
1.724
Ort
AACHEN
Ja, hatte nen kleinen Rechtschreibefehler ; )
Gibt es den Tone Zone auch im Singlecoil Format ??? Wo ich klanglich hin möchte, naja, er bräuchte eben mehr Output weil ich den in meiner Band einsetzen möchte... Wir machen Metal der flotteren Sorte. Ich habe auch eine Ibanez Jem, aber ich komme besser mit der Telecaster klar, was Handling betrifft. Ich bin auch ein Telecaster Fan. Ich hatte mir lange Zeit überlegt mir Humbucker reinzubauen. Aber ich möchte die Telecaster nicht grossartig umbauen bzw den Original Zusatnd verändern.

Kann mir jemand den Artec Hot Rail empfehlen ???

Lg
TH
 
Fabi_S
Fabi_S
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
16.04.09
Beiträge
1.464
Kekse
6.436
Ort
Gaimersheim
Ja, gibts auch im Single Coil Format.
Naja, wenns dir nur um mehr Output geht und du auf sonst nichts anderes Wert legst, dann probier doch einach den Artec aus. Ich mein für gut 25 Euro kann man da nicht allzu viel falsch machen.
Grüße,
Fabi
 
Genism
Genism
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.19
Registriert
18.09.08
Beiträge
579
Kekse
1.724
Ort
AACHEN
Ja da hast du Recht, hauptsache dass er auch vom Klang her nicht allzu schlecht ist... Mann kann natürlich nicht allzu viel von einem billigeren Pickup erwarten. Der sollte schon Attack und Durchsetzungskraft haben : )

Lg
Th
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben