Telecaster starke Summen in Mittelstellung Kabel?

EC1000
EC1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
23.09.08
Beiträge
481
Kekse
198
Hallo,

meine Telecaster (Squier Classic Vibe 50) summt extrem stark in der Mittelstellung.
Bin der Sache jetzt mal etwas nachgegangen um das eingrenzen zu können.
Dabei hab ich gemerkt dass von jedem SC 2 Kabel in das E-Fach gehen. Beim vorderen ein grünes und ein schwarzes und beim vorderen ein weißes und ein schwarzes. Das grüne vom vorderen und das weiße vom hinteren gehen an den 3-Wege-Schalter und bei denen beiden Kabeln liegt das Problem. Wenn nur in die Nähe eines der beiden Kabel greife, wird das Summen stärker. Wenn ichs anfasse wirds dann normal stärker. Sobald ich an die Lötstellen fasse, an denen beide Kabel mit dem Switch verbunden sind, wird das Summen zu einem richtig extrem lauten Brummen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das ist inzwischen doch extrem nervig :(

Hier mal noch 2 Bilder meines E-Faches.

https://www.musiker-board.de/attachments/image-jpg.405286/

https://www.musiker-board.de/attachments/image-jpg.405287/

Grüße


EDIT: Auf den Bildern sieht man ein blaues Kabel, welches zwischen dem weißen und dem grünen am Switch hängt und mti den Potis verbunden ist. Wenn ich in die Nähe dieses Kabel gehe, wird das Summen auch stärker.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben