Telecaster Thinline gesucht. ABER ....

  • Ersteller revbluesman
  • Erstellt am
R
revbluesman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.20
Registriert
21.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, mir mal eine Thinline Tele anzuschaffen. ABER mit einem rosewood-neck (Fender Mensur, Halsradius 9,5) und zwei Humbuckern (2 Lautstärke-, 2 Ton-Potis). Bei der wahnsinnigen Modellflut bei Fender/Squier dachte ich, dass dies kein Problem wäre. Weit gefehlt! Jedenfalls finde ich da nicht so recht was. Auch will ich nicht unbedingt Custom Shop Preise bezahlen.

Hat da jemand von Euch eine Idee? Oder habe ich ein passendes Modell übersehen? Es muss auch nicht unbedingt Fender oder Squier sein, mindestens aber Squier Qualität. Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße,
Volker
 
Eigenschaft
 
Thinline Tele mit 2 Humbuckern und separaten Tone- und Volume-Potis mit Palisandergriffbrett? Nö. Is nich.
Da wirste wohl auf mindestens eine Komponente verzichten müssen. Vornehmlich das Palisandergriffbrett.
 
Hallo Volker,

wie hoch ist denn Dein Budget ?

Gruß
Sash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ist das einzige, was ich fertig gefunden habe; ansonsten bleibt nur selbst zusammenstecken oder bauen lassen.
 
Gitarrenbauer oder Warmoth und selber zusammen dübeln?
 
Dank Euch für Eure Antworten!

Wundert mich noch immer, das Fender sowas nicht anbietet bzw. angeboten hat. Werde ich wohl tatsächlich selbst was zusamenstecken müssen. Bei Ebay US habe ich wenigstens schon passende Bodys gefunden.

@Sashman: Ursprünglich dachte ich ja, sowas müsste für max. 600€ gebraucht zu bekommen sein. Habe dann überlegt, naja, für max. 1.000€ wird es das neu geben. Also bis 1.000€ würde ich bei meiner Idealvorstellung ausgeben wollen (mit noch kurz sparen :).

Edit:
Wird wohl die werden mit einem Halstausch. :)
https://www.thomann.de/de/fender_classic_player_telethineline3t.htm?gclid=CMLvktuo9LoCFQlb3godFwYAIA
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sashman: Ursprünglich dachte ich ja, sowas müsste für max. 600€ gebraucht zu bekommen sein. Habe dann überlegt, naja, für max. 1.000€ wird es das neu geben. Also bis 1.000€ würde ich bei meiner Idealvorstellung ausgeben wollen (mit noch kurz sparen :).
Die aus Post 5 bekommst Du im Sonderangebot mit Zoll und Steuer für rd. 600-.-€ kommt noch der Versand hinzu , und die Einfuhrkosten auf den Versand. Ist immer noch billiger als die PUs in einer Jim Adkins zu wechseln.
 
Oh, echt? Die sah so teuer aus! :) Muss ich gleich mal gucken!
 
Na ja. warum nicht zum Gitarrenbauer...? Geld ist nicht alles...
 
Und jetzt stell Dir nochmal die Azriel-Reference als Hohlgitarre vor...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben