Telecaster Thinline gesucht!

  • Ersteller really no one
  • Erstellt am
really no one
really no one
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
2.412
Kekse
9.499
Ort
Stuttgart
Hallo, wie schon im Titel angesprochen suche ich einen Telecaster Thinline im Preissegment bis 1000 Euro.
Vom Musikstil her spiele ich Musik wie "FOALS", "A place to burry stragers" oder "The Horrors".
Vom aussehn her sollte sie realtiv klassisch sein!

Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
... ganz klassisch gibt's die natürlich von Fender - eben original. :)
Die Teile aus der Classic Player Serie dürften aus Mexiko stammen. Falls du Glück und Geduld hast, dann kannst
du ja vielleicht auch ein Modell aus Japan ergattern. Die laufen ab und an bei Ebay. ;)

Ach so... falls du was grundsätzlich Angebote von Mitgliedern des Forums wünscht, dann solltest du am besten den Kleinanzeigenmarkt nutzen: http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
 
Du könntest dich nach einer G&L Thinline umsehen. Hat nicht den klassischen Fender Headstock, ist aber von Leo Fender konstruiert nachdem er Fender verkauft und Music Man verlassen hatte. Ich weiß nicht, wo man die in deiner Gegend kriegt, hier in Wien führt sie die Klangfarbe und da konnte ich sie schon ausprobieren - wäre einen Test wert.​
 
Die Squier Classic Vibe Thinline ist auch unbedingt einen Versuch wert. Hab 2 angespielt, eine war sehr spritzig, die andere nicht ganz so ... insgesamt aber mit knapp 400 € auch schon keine Billiggitarre mehr, und in dieser Marktnische eine echte Alternative.
 
Von Squier war ich besiher weniger überzeugt.
Eine Alternative wäre noch eine alte Fenix Gitarre.
Ich besitze schon eine Fenix Telecaster von 1989 und die klingt einfach nur bombastisch.
Muss ich mich mal ran machen und ein wenig stöbern.
 
Hiho,

check mal die Telecaster Gitarren der Firma "Vintage"!
Die führen zwar leider keine Thinline Klampfen aber sie sind auf jeden Fall einen Blick wert!
Hab selbst eine und bin vollauf zufrieden!

Greetz
 
Von Squier war ich besiher weniger überzeugt.

Probier einfach mal eine davon aus, die Classic Vibe Serie hat - insbesondere auch die Tele-Modelle - eine ganz andere Wertigkeit als viele ältere (und auch billigere) Squier-Gitarren. Bei Deinem Budget muss sie es ja am Ende nicht werden, aber m.E. ist sie durchaus eine echte Alternative, und wenn die dann nur die Hälfte kostet ist ja keiner böse ;)

Hatte selber mal eine der wahnsinnig "begehrten" Stagg MIJ Lawsuit Thinlines aus den fr. 70ern, die war keinesfalls besser als die Squier CV. Eher im Gegenteil (Mechaniken, Pickups, Steifheit des Halses ...) Man glaubt das m.E. nur gerne, weil sie eben älter ist und noch nicht aus China kommt.
 
Genau diese hatte ich auch schon im Kopf.
Kannst du mir dazu nähere Infos geben?
Ich werde wohl mal versuchen die irgendwo anzuspielen.

Ich hatte sie mal angespielt, sehr geniales Teil. Allerdings spiele ich lieber Strats.

Technische Daten usw. findest du ja im Internet.

Soundtechnisch klang sie genau so wie man es von einer Tele erwartet. Mit ordentich Knall und Attack. Verarbeitung war bei meinem Model tadellos. Sehr schöner Lack, sieht in echt besser aus als auf den Bildern ;).

Nunja, musst du eben anspielen, da du was Hals etc. angeht bestimmt anderest denkst als ich ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkaufsangebote gehören in den Flohmarkt!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben