Telecaster Winkelstecker

  • Ersteller janssohn
  • Erstellt am
janssohn
janssohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
03.11.05
Beiträge
45
Kekse
42
Ort
Oldenburg
Hi,
ich will mir ein Kabel für meine Tele löten, ich will gerne einen Winkelstecker verwenden, aber die Buchse der Tele ist versenkt. Kennt jemand Winkelstecker die in eine Tele passen?

mfg JansSohn
 
Eigenschaft
 
Moin,
das kommt drauf an wie tief die Buchse sitzt (als Nicht-Tele-Besitzer weiß ich sowas nicht).
Mit sowas hier http://www.neutrik.com/de/de/audio/210_t2_551236316/NP2RX-AU-SILENT_detail.aspx
(sowieso empfehlenswert) kannst du ja schon vielleicht 6mm Unterschied überbrücken (ohne Gewähr->Strichzeichnung).
Ich hab selber n paar billig-Kabel bei denen zwischen Klinke und Knick 17mm liegen aber die gibts auch nicht als einzelne Stecker, die sind geschweißt. Ich komm nur nicht auf den Namen.....
 
Super die passen(hatte vergessen das ich noch so einen hatte, sonst hätte ich das natürlich vorher ausprobiert), wie sieht das dann mit den normalen neutrik winkelsteckern aus, wie dieser hier.

Und eine zweite Frage hab ich auch noch, das Kabel soll als Verbindung zwischen Sender und Gitarre sein, für den Sender brauche ich einen Mini-XLR, da kann ich aber kein normales Instrumentenkabel verlöten wegen des Kabelquerschnitts, weiß jemand welchen Querschnitt ich da brauche. Und welches Kabel wäre da zu empfehlen.
 
Leider haben die Stecker ja keinen abrupten Knick sondern nen kleinen Bogen.
Die normalen haben da noch etwas weniger Raum, am besten nochmal bei Neutrik schaun, da ist rechts immer sone Box mit Zusatzinfos und dort die Strichzeichnung. Da stehn zwar leider nicht alle Maße aber ist ja Maßstabsgerecht.

XRL->null Ahnung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben