Telefunken EL 34

von flooo, 28.07.05.

  1. flooo

    flooo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 28.07.05   #1
    hi,
    habe aus einem alten röhrenamp die telefunken el 34 und telefunken ecc 81 rausgemacht da der amp total alt und nich mehr brauchbar war. So dann bin ich zum gitarrenladen gegangn und der typ meinte für die el 34 bekomm ich für das paar 200 oder mehr ? stimmt das ? Was ist an den röhren besonders ?:D
     
  2. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 28.07.05   #2
    Das ist eine gute Frage. Vielleicht sind die ja aus Kolumbien und der weiße Niederschlag am Glas ist nicht die verdampfte Pentode. Ich würde die Kohle einstecken und für ca. 15 EUR/Stück neue kaufen.
     
  3. flooo

    flooo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 28.07.05   #3
    so sehen die el 34 röhren aus [​IMG]
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 29.07.05   #4
    Das kann gut sein dass du richtig Kohle dafür bekommst!

    ´n Bandkollege hat nen Sound-City Amp geeerbt. (stammt aus den 70ern)

    Dann ging er damit zum Git.-Tech, und dann warn da Siemens Röhren drin. Er hat Pro Paar 300 Euro bekommmen, weil Vintage und Rar....blabla!




    Vertick die alten und kauf gute neue!!!!!!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping