Telefunken EL 34

F
flooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
03.04.05
Beiträge
29
Kekse
5
hi,
habe aus einem alten röhrenamp die telefunken el 34 und telefunken ecc 81 rausgemacht da der amp total alt und nich mehr brauchbar war. So dann bin ich zum gitarrenladen gegangn und der typ meinte für die el 34 bekomm ich für das paar 200 oder mehr ? stimmt das ? Was ist an den röhren besonders ?:D
 
Eigenschaft
 
flooo schrieb:
Was ist an den röhren besonders ?:D

Das ist eine gute Frage. Vielleicht sind die ja aus Kolumbien und der weiße Niederschlag am Glas ist nicht die verdampfte Pentode. Ich würde die Kohle einstecken und für ca. 15 EUR/Stück neue kaufen.
 
so sehen die el 34 röhren aus
roehren-telefunken.jpg
 
Das kann gut sein dass du richtig Kohle dafür bekommst!

´n Bandkollege hat nen Sound-City Amp geeerbt. (stammt aus den 70ern)

Dann ging er damit zum Git.-Tech, und dann warn da Siemens Röhren drin. Er hat Pro Paar 300 Euro bekommmen, weil Vintage und Rar....blabla!




Vertick die alten und kauf gute neue!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben