Teleschaltung mit kleiner Fehlfunktion...?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Ich habe heute eine Telecaster verdlötet mit einem SC am hals und einem Humbucker an der bridge. ich bin dabei nach folgendem plan vorgegangen:

http://www.seymourduncan.com/pdfs/support/schematics/tele_1hum_1sing.pdf

nun funkioniert sie nicht so GANZ wie ich es wollte:
in den drei schalterstellungen kommt NIX. rein GARNIX, weder störgeräusche noch signal. wenn ich jedoch den schalter zwischen zwei Schalterpositionen schiebe, dann funktioniert die gitarre einwandfrei. kein rauschen, kein brummen, potis erfüllen ihre funktion korrekt.

nun frage ich mich, wo der fehler liegt und wie ich ihn beheben kann. schon ärgerlich... :redface:
 
Eigenschaft
 
Mach mal ein aussagefähiges Foto von der Elektrik, dann können wir weitersehen.

Ulf
 
so, wie gewünscht ein foto:

elektrikvg9.jpg


zu beachten ist dass es sich beim humbucker um einen dimarzio handelt und nciht wie im plan um einen seymour duncan, d.h. die drahtbelegung ist anders. zusammengelötet sind (leider nicht ganz aufm bild zu sehen) schwarz und weiß, und rot ist hot. grün ist ground.
 
ich denke du hast einfach einen Schalter mit anderer Belegung verbaut.

was ich so erkennen kann, hast du diesen > Schalter, hast aber die Belegung von einen Fender Schalter genommen.

du müsstest die Belegung vom Import Type nehmen.

5_way_switch.jpg


lass dich nicht irretieren das dort 5-Weg steht, es fehlen einfach nur die Zwischenstellungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben