Teleschaltung mit kleiner Fehlfunktion...?

von Domo, 06.12.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    4.09.20
    Beiträge:
    10.924
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    14.097
    Erstellt: 06.12.08   #1
    Ich habe heute eine Telecaster verdlötet mit einem SC am hals und einem Humbucker an der bridge. ich bin dabei nach folgendem plan vorgegangen:

    http://www.seymourduncan.com/pdfs/support/schematics/tele_1hum_1sing.pdf

    nun funkioniert sie nicht so GANZ wie ich es wollte:
    in den drei schalterstellungen kommt NIX. rein GARNIX, weder störgeräusche noch signal. wenn ich jedoch den schalter zwischen zwei Schalterpositionen schiebe, dann funktioniert die gitarre einwandfrei. kein rauschen, kein brummen, potis erfüllen ihre funktion korrekt.

    nun frage ich mich, wo der fehler liegt und wie ich ihn beheben kann. schon ärgerlich... :o
     
  2. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    4.015
    Ort:
    Ellerau
    Kekse:
    36.802
    Erstellt: 06.12.08   #2
    Mach mal ein aussagefähiges Foto von der Elektrik, dann können wir weitersehen.

    Ulf
     
  3. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    4.09.20
    Beiträge:
    10.924
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    14.097
    Erstellt: 06.12.08   #3
    so, wie gewünscht ein foto:

    [​IMG]

    zu beachten ist dass es sich beim humbucker um einen dimarzio handelt und nciht wie im plan um einen seymour duncan, d.h. die drahtbelegung ist anders. zusammengelötet sind (leider nicht ganz aufm bild zu sehen) schwarz und weiß, und rot ist hot. grün ist ground.
     
  4. Thhherapy

    Thhherapy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Kekse:
    7.271
    Erstellt: 06.12.08   #4
    ich denke du hast einfach einen Schalter mit anderer Belegung verbaut.

    was ich so erkennen kann, hast du diesen > Schalter, hast aber die Belegung von einen Fender Schalter genommen.

    du müsstest die Belegung vom Import Type nehmen.

    [​IMG]

    lass dich nicht irretieren das dort 5-Weg steht, es fehlen einfach nur die Zwischenstellungen.
     
  5. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    4.09.20
    Beiträge:
    10.924
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    14.097
    Erstellt: 07.12.08   #5

    supergeil, danke! dank deinem lösungsvorschlag funktioniert die gitarre nun einwandfrei. ich bin glücklich! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping