Tempowechsel in Cubase SX... brauche dringendst Hilfe!

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
wollte mal fragen ob mir jemand bitte sagen kann wie ich in Cubase SX 3 nen Tempowechsel einbauen kann, da ich diesen dringend für die Aufnahmen mit meiner Band einbauen muss.

Bitte antwortet schnell wäre echt klasse :great:

Gruß
D;)me
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich kann Dir zwar nur sagen wie das in SX2 geht, das sollte sich aber nicht grundlegend geändert haben:

Du mußt den Projekt-Browser öffnen (Strg+B). Dort findest Du links "Tempospur", anklicken und dann siehst Du rechts eine Liste in der Du den Takt bei dem der Tempowechsel stattfinden solle und das Tempo einstellen kannst. Mit "Einfügen" kannst Du dann soviele Wechsel wie möglich basteln. Wichtig ist, daß in Deinem Transportfeld (F2) bei Tempo "Track" und NICHT "Fixed" steht. So sollte alles laufen.

Ebenso lassen sich im Browser unter "Taktspur" Taktwechsel basteln.
 
oder so:
markiere die spurbereiche, welche verändert werden sollen
rechte maustaste --> effekte --> timestretch - und los geht's
gruß
simon
 
Super! Dankeschön :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben