Cubase SX--> brauch Hilfe! Keine aufnahme, nur piepen...

  • Ersteller Mattoni
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mattoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.13
Registriert
08.01.06
Beiträge
38
Kekse
0
Moin moin!
Seit dem ich meinen neuen Rechner (mit Vista 32 Bit) hab, funktionieren meine Aufnahmeprogramme nicht mehr. Damals hab ich nur bissel mit audacity aufgenommen und es funktionierte. Jetzt hab ich aber Cubase SX und es nimmt nichts auf. Das muss wahrscheinlich richtig eingerichtet werden. Bloß wie?! Hab viel gegoogelt und hier gesucht. Leider nichts wirkliches gefunden. Sobald ich ne audiospur (zB mein Gitarre) aufnehmen will, kommt nur piepen als ton. Das gleiche passiert bei Audacity.

Für Antworten und Hilfe wär ich sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich eignet sich Vista wohl noch nicht wirklich fürs recording (und stelle mal in den Raum, dass es das nie tun wird). Wenn Du also die Möglichkeit hast auf XP zu wechseln: MACHEN!

Cubase SX und Audacity? Zweite empfehlung: besorg Dir ein Original oder eine Freeware (wie audacity oder kristal), aber bitte benutz keine illegale Software.

Grüße
Nerezza
 
Jap, alles relevante gesagt...dringender "Tatverdacht" auf Verstoß gegen Boardregeln, daher closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben