Terry Pratchett ist tot ..

Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.625
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
Ok, kein Musiker, aber ein Author mit gro0artigem Humor. Mich hat die Nachricht grade wirklich betroffen gemacht, ich liebe seine Bücher
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nein.

Das kann nicht sein.

Mein Herz steht still.

Das glaub ich einfach nicht.

Er war der Beste, der Beste, der Beste.
Und er war erst 66.

Ach, verdammt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Scheibe!!! :(

Ich hab auch schon einiges von ihm gelesen ... sein herrlicher (englischer) Humor verleiht seinen Büchern eine
einzigartige Skurrilität. Nicht nur Ankh-Morpork wird um ihn trauern ...

http://www.focus.de/kultur/buecher/...autor-terry-pratchett-ist-tot_id_4540303.html

rtxbszt.jpg


Terry bei wiki

R.I.P., Terry ... und grüße ...
 
Das trifft hart, ich mag seine Scheibenweltbücher sehr gerne.
Schade das meine Lieblingswächter keine Fortsetzungen mehr erleben werden :(
 
R.I.P Terry :-(
 
Am Ende holt er jeden

24deathkitten-1.jpg


Einer der ganz Großen ist von uns gegangen
 
Das macht mich auch sehr betroffen, ich habe alle seine Discworld-Romane und noch ein paar andere.

R.I.P Terry Pratchett

Banjo
 
Hab auch ein paar Romane gelesen (allerdings keine Scheibenwelt) - schade um ihn. R.I.P.
 
Ich bin echt furchtbar traurig...:(
 
Dieses eine Mal standen die Chancen nicht genau eine Million zu Eins. Ab sofort gibt es dann wohl keine Neuigkeiten mehr aus Ankh-Morpork. Für mich persönlich ist damit einer der wenigen wirklich guten Autoren gestorben, die tatsächlich verstanden haben, wie Menschen wirklich sind und der sie trotzdem mochte. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bücher habe ich glaube ich nicht gelesen. Aber das Comic-Adventure-Game nach seinen Romanen war superlustig.

Ruhe sanft.
 
"You can't do that! :D

fliegt bei mir auch noch i-wo rum ...
 
Ich habe die traurige Nachricht gerade aus einem Beitrag über Terry Pratchett in Kulturzeit erfahren.

Gruß Claus
6g75-da-68ce.gif
 
och. traurig :(.
ich bin vll. nicht terrys größter fan (ist ähnlich wie mit der musik, bei mir eher düster und/ oder verkopft ;)) aber natürlich scheibenwelt-romane gelesen. und ihn als schöpfer eines eigenen subgenres geschätzt. wunderbar fantasievoll-skuril :).
 
Pratchetts war ein Genie seines Gebietes. Einer meiner Lieblingswerke sind Rollende Steine und Alles Sense. Ich liebe den Tod, der wurde einfach super gemacht! :D

Ruhe in Frieden und danke für deine Werke! :)
 
Neben den klassischen Geschichten um die Wache hatte mich vor allem die kleine Hexe Tiffany Weh begeistert. Mein absoluter Lieblingscharakter war aber immer Oma Wetterwachs. Ihre absolut trockene Art jeder Widrigkeit zu trotzen und das Leben humorlos einfach als das zu nehmen was es ist (nämlich harte Arbeit), hat mich oft lachen, manchmal schmunzeln aber sehr oft auch nachdenklich zurück gelassen.
Terry war das britische Pendant zu Loriot. Beide waren Meister, wenn es darum ging, alltägliches in ein völlig abstruses Licht zu stellen.

Sehr schade, aber vielleicht auch besser so. Terry hatte seit Jahren fortschreitend Alzheimer und gerade wenn so ein wacher Geist immer mehr zerstört wird, ist das ein Jammer.

Ruhe sanft Terry. Mögen die Lacher der Menschen deine Hintergrundmusik sein auf der Reise zu Groß-A'Tuin. Wenn du ankommst, trink einen Bananen Daiquiri auf mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neben den Scheibenwelt-Romanen hat die Nomen-Trilogie einen absoluten Ehrenplatz in meiner Büchersammlung. Die Fahrt mit dem Lastwagen gehört zu den ganz wenigen geschriebenen Darstellungen die mich vor Lachen zum Heulen gebracht haben.
Ich fand es beachtlich, wie er mit eisernem Willen der "embuggerance" seiner Alzheimer-Erkrankung getrotzt und weiter grandiose Bücher geschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seine besondere Sicht der Dinge, die Freude an der Schaffung eines eigenen Kosmos und das immer wieder menschenschelne in seinen Charakteren ist etwas, was den besonderen Reiß an seinen Bücher für mich schaffte.

Es gibt immer wieder Bücher, die einem den besonderen Blick auf die Dinge eröffnet. Das Buch die Teppichvölker war für mich prägend. Aber auch das Buch "Gevatter Tod" hat einem die Augen geöffent und das Ende des Lebens in einer anderen Sicht gezeigt.

Ich hoffe, das Gevatter Tod auch Terry Pratchett persöhnlich abgeholt hat, wie es sich bei einem Zauber gebührt. Denn gezaubert hat Terry, eine ganze Welt für uns, die er uns hinterlassen hat. Laßt uns diese in Ehren halten.

GwB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ruhe in Frieden. :(
 
Hallo,

...da ist wieder ein ganz großer Humorist gegangen. Seine Geschichten fand ich so herrlich skurril/menschlich/englisch-witzig.
Jetzt macht er woanders "Musik mit Steinen drin" - eins, zwei, mehrere, viel...
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben